Ab wann zählt der 1. Tag der Periode

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wenn ich meine Tage bekomme, dann sind sie erst total schwach, wie eine Schmierblutung und erst am nächsten Tag so richtig da, ab wann zählt denn nun der erste Tag? Nur so kann ich doch meine fruchtbaren Tage errechnen...
Liebe Grüße
Sunny

1

bei mir kommt genau so auch,ich rechne gleich ab erstem Tag obwol das nur Schmierblutung ist.

Lg Zydra

2

Hallo,

ich habe letzte Jahr ein ZB geführt, und ein OVU Digital gehabt und die Fruchtbaren Tage zu errechnen, wie gesagt, auch Tempi gemessen... hatte dasselbe wie Du... 1 Tag leichte Schmierblutung... wenig... 2 Tag Blutung. Ich habe den 2ten Tag gezählt, und den ersten! Also ich habe sozusagen 2 Eisprungkalender erstellt. Würde ich auch so machen, dann verlängert sich das halt um einen Tag bzw verkürzt.

LG
Aurika 34 SSW

7

Hallöchen,
Und was ist wenn man nur bräunlichen Ausfluss hat,eigentlich kaum nennenswert,weil man es nur am Toilettenpapier sieht?
Heißt das ich halte keinen es?
Danke für die Hilfe.....verzweifele nämlich:-(

3

Hallo Sunny,
das ist eine gute Frage!?#kratz
Hab zur Zeit fast das gleiche Problem.
Nachdem ich mit der Pille aufgehört habe bekomme ich auch erst mal eine Schmierblutung und dann 1 bis 2 Tage später die "richtige" Blutung.
Hab die fr.Tage mit beiden Daten ausgerechnet.
Mal schauen ob es was gebracht hat. :-)

Hoffentlich bekommst du ( und auch ich ) eine genaue Antwort.

Gruß Stern905

4

hallöchen!!
also soweit ich weiß ist der erste tag der periode der tag an dem du richtig blut hast also kein schmierblut denn der ist nur das anzeichen für die mens!!

Lg netti

5

Hallo Sunny,

die SB zählt immer zum vorherigen Zyklus, weil es altes, dunkles Blut ist. Erst ab der richtigen Blutung wird Tag 1 gerechnet - bei Dir also erst am nächsten Tag.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich den CB Monitor erst dann auf Tag 1 stellen kann, wenn die Blutung richtig eingesetzt hat, d.h. wenn die Blutung z.B. nachts beginnt und schon so stark ist wie die richtige Periode, dann gebe ich am nächsten Morgen den Tag als ZT 1 an... kommt die Blutung während des Tages wird erst am nächsten Tag "Tag 1" im CB - also eigentlich Tag 2 - angegeben. So steht es auch in der Beschreibung....

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
minou

6

SB gehören noch zum alten Zyklus.
Erst wenn frisches Blut und ion größeren Mengen kommt, beginnt der neue Zyklus.