bin total erkältet - und morgen nmt??!!

bin total krank, schnupfen, halsweh und der ganze brustkorb tut mir unendlich weh. außerdem habe ich kopfschmerzen. dasd ganze geht jetzt seit 5-6 tage so, aber heute nacht war der absolute höhepunkt. was ist jetzt mit ss werden. meint ihr, ich hab noch ne chance?? habe extra nichts genommen, oder soll ich mal spirin complex nehmen??

brauche mal schnell euren rat #schwitz

1

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall was nehmen. Ich bin eigentlich ein Verfechter von keine Medikamente. Aber wenn es wirklich schlimm ist würde ich was nehmen. Denn selbst wenn jetzt eine SS da ist nützt es nichts wenn du krank bist. Das tut dem Krümelchen nämlich auch nicht gut. Und wenn du nicht SS bist ziehst du dir womöglich noch eine ernste Krankheit wie Lungenentzündung zu. Und damit ist keinen geholfen. Geh doch mal in die Apotheke und lass dich beraten. Ich glaube Paracetamol kann man auch während einer SS nehmen.

Ich wünsche eine gute Besserung!

LG, Sofie

2

Hab mal ein bissl gegooglet... Und bin fündig geworden!!!

Medikamente in der Schwangerschaft - Was ist erlaubt?
Am Besten ist es natürlich, in der Schwangerschaft auf Medikamente ganz zu verzichten, falls das möglich ist. Allerdings kommt man gelegentlich doch nicht ganz an der Einnahme von Medikamenten vorbei, es gibt auch eine ganze Reihe, die gefahrlos eingenommen werden können, bei denen keine nachteiligen Wirkungen auf das werdende Kind beobachtet wurden. Und einige Präparate mit solchen Vitaminen und Spurenelementen, die in unserer Nahrung nicht ausreichend vorhanden sind, muss eine Schwangere sogar einnehmen, will sie keine Störungen der Schwangerschaft riskieren.


SIE SOLLTEN NEHMEN



Stoff
Dosis pro Tag
Präparate-Name

Jod
230 µg
Jodetten 200 (1 x 1)

Folsäure
Eisen
800 µg
100 mg (mindestens)
Plastulen N (2 x 1)




SIE KÖNNEN NEHMEN

Gegen Kopfschmerzen/Schmerzen...
Paracetamol

Gegen Husten und Schnupfen....
Wick Formel 44

Gegen Allergien...
Tavegil, Fenistil

Gegen Erkältungs-Symptome...
ASS (Aspirin, Acetylsalicylsäure)

Gegen Juckreiz und Hautallergien...
Gegen Hautauschläge...
Tannolact
Cortisonsalben

Gegen Sodbrennen...
Tepilta

Gegen Übelkeit und Erbrechen...
Peremesin

Gegen Verstopfung/Magen-Darm-Probleme...
Früchtewürfel (1/2)

Gegen Durchfall...
Imodium

Gegen Verdauungsstörungen...
Maalox

Gegen Hämorrhoiden...
Anisan, Hametum

Gegen Pilz-Infektionen...
Nystatin




3

Hi!

Quäl dich doch bitte nicht so!! Natürlich kannst du eine Aspirin einnehmen! Worauf du verzichten solltest ist Paracetamol, da diese extrem Leberschädigend sind!!
Ansonsten probier Gelomyrtol! Das nehmen Schwangere, die erkältet sind!!

Wünsche dir gute Besserung!!! ( Bin auch angeknaxt... Gerade 38,1 gemessen, werde auch krank!) ;-((

vlg

4

danke für eure lieben antworten!!! #danke

danke auch mama+zahlencode, den ich nicht auswenig drauf habe, fürs googeln. wer mir auf jeden fall was holen und wenns heute nacht wieder so heftig wird, kann ich ja etwas nehmen. im moment geht es so ein bisschen. hatte ich noch nie, im sommer ne fette erkältung, war immer total abgehärtet.#kratz naja, ich schiebs mal aufs wetter, das mal so mal so ist, heute übrigens total schön, zumindest in nrw

Top Diskussionen anzeigen