Bei Kinderwunsch und Üben ab August Aspirin genommen!?!

Hallo ihrs,

Mann, ich bin sooo doof. :-(
Hab ne dicke Erkältung, und nun hab ich vorhin zum dritten Mal in drei Tagen eine Aspirin (bzw. dieses Erkältungsmittel, Aspirin Complex) genommen.
Jetzt ist mir siedend heiß gekommen, dass das sicher nicht so gut war!?
Wir wollen nach unserer kirchlichen Hochzeit im August anfangen, zu üben, und mal angenommen, es klappt im ersten ÜZ (man wird ja noch träumen dürfen *grins* ;-)), kann dann das Aspirin wegen der blutverdünnenden Wirkung eine Fehlgeburt begünstigen??
In der SS darf man's ja auch nicht nehmen.

Oh Mann. Ich krieg den Oskar für "Mal so richtig GAR NICHT mitgedacht"!. :-(

1

Wie weit bist du?

2

Du bist nicht SS hab ich das richtig verstanden???

Und wenn du es nicht bist, dann macht das Aspirin nix aus.

9

Vielen Dank. Etwas Beruhigung kann ich grad gebrauchen. *schäm* #hicks

3

Hi.
Hab ich richtig verstanden, dass ihr ab August anfangen wollt zu üben???

Dann mach dir mal keinen Kopf. Bis dahin sind die drei Tabletten schon komplett aus deinem Körper und können auch keinen Schaden anrichten.
Ic wünsch euch viel Glück, dass es schnell klappt und eine wunderschöne Hochzeit.

LG Jessica

5

Vielen lieben Dank! #liebdrueck

4

Ach so, entschuldigung, einmal deutlicher:
Wir werden ab 01. August in die Übungsphase gehen ... das ist also noch eine Woche, und ca 20 Tage bis zum nächsten ES.
ABER die blutverdünnende Wirkung von Aspirin kann sich bis zu sechs Wochen auswirken, und wenn es im 1. ÜZ schnackeln SOLLTE, kann DANN was passieren?

Sorry, ist alles natürlich rein hypothetisch, aber es macht mich grad so fertig weil ich das einfach alles "gut" machen wollte. :-(

8

Jetzt mach dir mal nicht so nen Kopf.... Ich denke nicht, das es Auswirkungen hat. Andere, die nicht wissen, das sie SS sind, machen noch ganz andere Sachen, da kann ich mich auch dazu zählen.... #hicks

Also, Schöne Hochzeit und ganz viel Glück, das es im 1. ÜZ klappt....

10

Hihi - ich auch - damals. ;-) #schein
Grad deshalb hätt ich es gern diesmal alles bewusst und überlegt. :-(
Vielen Dank! :-)

weitere Kommentare laden
6

Mach dir nicht so viele gedanken....
kannst ohne Probleme bis und sogar paar tage nach ES noch Aspirin nehmen nur halt nicht wenn eine SS festgestellt ist.
Lg Melanie die in einer Apotheke arbeitet

12

Vielen Dank!
Der Rat einer Fachfrau beruhigt ungemein!
Bin grad einfach etwas in Panik geraten. :-)

7

solang du noch nicht schwanger bist musst du dir keine sorgen machen... und wenn ich dir noch was sagen darf, ich durfte auch nach absprache mit meiner ärztin in der ss eine nehmen als ich so schwer erkältet war und unserm dicken gehts mehr wie prächtig...also keine angst. #liebdrueck

14

#freu Na, DAS ist ja prima!
Vielen Dank! :-)

13

Hallo!

Hab mich mal hier her geschlichen.

Mach dir keine Sorgen, du kannst zu üben anfangen. Ich muß wegen einer Krankheit bis 4 Wochen vor der Entbindung ASS nehmen und dazu noch blutverdünnende Medikamente spritzen.

Ich wünsch dir eine schöne Hochzeit und viel Erfolg#klee

LG Jacki

17

Vielen Dank!!:-)

15

achso jetzt hab ich es verstanden #klatsch
mach dir doch jetzt keine sorgen, da passiert nix#schein
wenn ich meine periode bekomme nehm ich auch manchmal ne aperin;-)
entspann dich:-p

18

Jo, sollte ich eh machen wenn das zum Erfolg führen soll. #schein

Danke. :-)

19

Aspirin ist gar nicht schlimm!
Die Blutverdünnenden Mittel sind in der Einnistungszeit sogar hilfreich, weil die Schleimhaut dadurch durchläsiger wird.
LG
Roeschen

20

Oh! #gruebel *gleich-noch-eine-nehmen-geh* :-p

Vielen Dank! Werd mir dann nach der Hochzeit eine (die dann wahrscheinlich dringend nötig sein wird #schein) gönnen, da wär nämlich zwei Tage drauf ES wenn der Zyklus so ist wie bisher. ;-)

Top Diskussionen anzeigen