Mönchspfeffer und Zyste?

Hallo Ihr Lieben,

habe eine Zyste am linken Eierstöckchen. Ich bekomme deswegen meine Tage nicht und bin seit über ner Woche überfällig. Mein FA meinte die geht von alleine weg wenn ich meine Tage bekomme. Nun habe ich mich im Internet schlau gelesen dass Mönchspfeffer die Tage anregt? Ich möchte so gerne mal ein ZB anlegen, aber bekomme ja die tage nicht. Ich habe mir eine Packung besorgt in der Apotheke und nun habe ich öfter mal Bauchschmerzen als ob meine Tage kämen. Heute war ich bei meinem Heilpraktiker der hat mir Tropfen verschrieben (die gleich dreissig Euro kosten). Nun überlege ich ob ich nicht doch lieber die Mönchspfeffer weiter nehme weil ich denke dass ich schon ein bisschen eine Wirkung spüre, oder sollte ich doch lieber die Tropfen vom Heilpraktiker nehmen. Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?

LG
Dani

Ich würde den FA anrufen und Fragen was er/sie dazu meint!!
Ist schwierig so alleine herumzudocktern?!

Hallo,

durch das Möpf gehen die Zysten zwar nicht weg aber sie halten Zysten klein...

Ich nehme Möpf auch, hatte sie vor meine SS und nehme sie auch jetzt wieder. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Möpf gemacht aber nicht jeder reagiert so gut darauf wie ich. Viele Frauen denken auch, sie tun ihrem Körper was Gutes damit und bewirken genau das Gegenteil.

Ich würde daher raten, solche Dinge immer vorher mit dem FA abzuklären (ich selbst nahm Möpf auch nur, weil mir mein FA das empfohlen hatte).

Ich würde den FA einmal fragen, ob es was für dich ist.


Lieben Gruß, Mil

mit #sternchen Leonie ganz fest im Herzen

Hallo,

ich nehme seit 1 Jahr Mö. aber jetzt werde ich damit aufhören.Ich habe wegen meinen unregelmäsige zyklus genommen (32-60 Tage) und wegen zyste.Am 3 Mon. gleich schwanger geworden aber endete mit FG im 6 Woche.Weitergenommen seit dem kein ergebnis ausser das mein zyklus 30 tage dauert aber trozdem hatte ich 2 mal zyste bis zu 6 cm und am samstag hat vermutlich geplazt, hat höllisch wegetant und seit dem spühre ich wie eine ständiges zwicken im linke seite. mal gugen wie es weitergeht.

lg ungarin

Top Diskussionen anzeigen