Bitte um Rat! SST positiv, aber Schleimhaut nicht aufgebaut...

Hallo!

Ich bin normalerweise nur stille Leserin... aber jetzt benötige ich euren Rat/ eure Hilfe!

Heute morgen habe ich positiv getestet (Foto in Visitenkarte)!

Daraufhin bin ich sofort zum Frauenarzt, da ich eigentlich heute eine Antibiotikatherapie beginnen sollte... Auch nur aus diesem Grund habe ich den Test gemacht, da ich ein komisches Gefühl hatte und ich Sicherheit wollte.

Genau diese Sicherheit fehlt mir jetzt! Meine Frauenärztin ist leider im Urlaub und ich war nur bei der Vertretung :-(! Diese hat den positiven Test gesehen und mich sofort auf den Stuhl geschickt, dann die totale Ernüchterung.
Ultraschall: "Die Schleimhaut ist nur 4, für eine Schwangerschaft müsste es 8 sein. Sie sind nicht schwanger"
Keine weitere Erklärung, kein weiterer Test. Es wäre Freitag und das Ergebis käme eh erst Montag und bis dahin wissen sie es ja auch selber...

Was bedeutet Schleimhaut 4 oder Schleimhaut 8???

Kann ich mich auf die Aussage der Ärztin verlassen?

Ich freue mich auf eure Antworten!!!! #liebdrueck

hallo
dein test ist ja eindeutig positiv
was das mit 4und 8 ansich hat weiss ich leider auch nicht
weil ich auch noch nie schwanger war

ich drück dir die daumen und hoffe doch das du schwanger bist

mir geht es auch nicht anders bin 4 tage überfällig und negativ aber keine mens in sicht verde auch noch verrückt

Hallo!

Danke für die Antwort!

Ich drück dir auch gaaaaanz gaaaaanz fest die Daumen!!!!

Was für einen Test hast Du gemacht und wie weit bist Du. Bist Du schon über oder noch nicht? Also ich würde mich erst mal auf den SST verlassen den Du gemacht hast und die Antibiotikatherapie erst mal verschieben oder ist die dringend notwendig? Sei froh das die nur Ferienvertretung war, sonst hättest Du jetzt auch noch das Problem das Du dir nen anderen Arzt suchen müsstest.

Lg kula100

Hallo!

Danke!

Da mein Zyklus ziemlich unregelmäßig ist, bin ich irgendwas zwischen +4 und -1... ;-)



Wann kommt Deine FÄ aus dem Urlaub? Würde dann noch mal einen Termin machen. Dann interessiert auch die Schleimhaut nicht mehr sondern nur noch was in dem Dottersack steckt! ;-)

Schleimhaut 4 oder 8 bedeutet die milimeter die deine Schleimhaut dick ist. Wenn du deine Mens hast, baust du sie ab und im laufe des Zyklus baut sie sich wieder auf.
Für eine Schwangerschaft braucht man anscheinend eine gewissen stärke an der Schleimhaut.

Ich würe definitiv nicht mit der Antibiotika anfangen.

Bine

Hi Bine!

Vielen lieben Dank für die Antwort!

Ich werde die Medikamente ganz bestimmt nicht nehmen!

LG

HI,
also dein test ist eindeutig Positiv und daher bitte wenn es nicht sein muss auch KEIN Antibiotikum.
Also sorry aber da du nicht genau weisst wann dein ES war kann sich dieser auch verschoben haben und daher also auch die Schleimhaut.
Auf diesen Arzt würde ich nicht Vertrauen.
Ganz lieben gruß nicole

Hallo Nicole!

Vielen Dank für deine liebe Antwort!

Das Antibiotikum nehme ich definitiv nicht!

GLG

Hallo! 4 und 8 sind wahrscheinlich cm gemeint, wie dick die Schleimhaut ist. Keine Sorge, ich hatte die gleiche Geschichte, laut Aussage meine fa war die Schleimhaut auch nicht dick genug, mein ssw-test war aber auch positiv, aber meine fa hat gleich das Blut abgenommen um sicher zu sein und ich war schwanger. Mach vielleicht noch ein ssw-test, vom anderen Hersteller, dann weißt du mehr, weil morgen erst samstag ist und bis montag warten...weiß nicht, ich wäre verrückt. liebe grüße und drücke dir den daumen.

Vielen Dank für die lieben Worte!

Leider ist meine tolle FÄ im Urlaub. Sie hätte mich erstgehen lassen, wenn wir 100%ige Gewissheit gehabt hätten...

werde morgen nochmals testen und dann hoffentlich Gewissheit haben!

GLG und alles Liebe #stern

Gute Entscheidung! Melde dich bitte, bin gesspannt, was der Test sagt. LG

Trau der Aussage der Ärztin bitte nicht!!!!

Die gleiche Aussage bekam ich bei meinem Sohn auch. Heute ist er 2 Jahre alt........... Meine Ärztin hielt eine Schwangerschaft für ausgeschlossen.

Die Natur ist eine Sache für sich, da gibts keine Normen und Maße. Warte lieber die nächsten Wochen ab, bevor Du Deine Antibiotikakur beginnst!!!

Viele liebe Grüsse
angie

Hallo,
ich bin jetzt in der 15.SSW und hatte zuvor im Aug.07 und Jan. 08 eine FG mit AS. lch bin bei einem auf Kiwu spezialisierten FA. Generell ist es schon richtig, dass man eine gewisse Höhe der Schleimhaut braucht damit sich das Ei einnistet. Meine Schleimhaut war in dem Zyklus wo ich schwanger wurde auch nicht ganz so toll. Ich habe daraufhin noch zusätzlich Estradiol bekommen. Das diente u.a. dem Schleimhautaufbau. Wir haben das auch erst in der glaube ich 10.SSW abgesetzt.
Evtl. hole Dir noch eine weitere Meinung ein, damit Du etwas beruhigter sein kannst.

Viel Glück und alles Gute
knutchen 15.SSW

Top Diskussionen anzeigen