Probearbeiten für Koch stelle! Helft mir!! Biiiitttttteeee!

Hi Mädels,

ich weiß es gehört hier nicht hin,aber ich fühle mich hier so wohl und bin immer hier dehalb schreibe ich an euch.

Hab für morgen ein probearbeiten für einen stelle als koch ergatter :-)

Bisher hab ich das nur aus hobby gemacht,hab deshalb auch keine ausbildung aber es wäre einfach ein traum die stelle zu bekommen.

Die haben am telefon gesagt das ich auch keine ausbilding brauch hauptsache ich kann kochen:-)
Das kann ich aber ich hab angst das es ganz anders st wie zu hause! Habt ihr erfahrungen mit einer gaststätte?
Wie läuft das? Hab ich eine chance? Ohhh ich will die stelle soooo sehr! Ich hoffe das ich das packe!
Was meint ihr?


lg bibi

1

Hallöchen,

na dann probiers doch einfach aus :-) Deswegen is es ja ein Probearbeiten. Wenns nicht klappt, dann weißt du es und gut is. Und wenns klappt is es doch super.

Hast du etwas zu verlieren ?


Grüße

2

Hallo Bibi,
also mein Schwiegervater hat eine Gaststätte und da geht es immer ziemlich hektisch zu. Das beste wird sein, wenn du dich dadurch nicht aus der Bahn bringen lässt. Bleib ruhig, sei du selbst und verlass dich auf das, was du kannst. Wenn es zu Hause klappt, warum dann nicht auch dort?
Drück dir die Daumen! #klee Sag doch mal Bescheid, wie es gelaufen ist...

Lieben Gruß
Kathi

3

Hallo bibi!

Es ist schweirig etwas dazu zu schreiben, denn es kommt auf die Größe des Betriebes an. Wenn der Betrieb größer ist, kannst du auch als Küchenhilfe eingesetzt werden...

Habe ein wenig Erfahrungen was diesen Bereich in einer größeren Küche angeht. Hat der Chef dir noch nicht erzählt was dein Aufgabengebiet sein wird?

Auf alle Fälle kannst du nichs falsch machen. Sei einfach aufmerksam und versuche zu helfen wo du kannst.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und viel Glück!

4

hi

also wir sind selbsständig.

meinen schiegereltern gehört ein 4 sterne hotel und seit 8 jahren leitet mein mann das restaurant, ich mit ihm seit 6 jahren.

ich kann dir schon jetzt garantieren das du wenn nur als beikoch anfangen kannst.

natürlich kann man auch als laie nach einer gewissen zeit die gerichte die auf der karte stehen, aber das reicht nicht

wir würden niemals eine unerfahrene hobbyköchin auf unsere gäste loslassen.
da kannst du eine noch so gute hausfrau und hobbyköchin sein, das ist nicht annähernd vergleichbar

ich glaube eher das man dich einschulen wird und du dann so sachen wie salate, vorbereitende arbeiten wie zb: kartoffeln schälen, gemüse schnippeln.....

oder vielleicht lassen sie dich die ausbildung über eine implacement-stiftung nachholen.

wir haben eine erwachsene frau die so den lehrabschluss als restaurantfachfrau nachholt.

mach dir auf jeden fall nicht zuviele hoffnungen

lg crystall

5

Hallo ihr lieben:-)


KONNNTE DAS PROBE KOCHEN VORZIEHEN :-)

Hab es jetzt heute Abend um 21Uhr! Drückmir die daumen bitte!!!!


lg bibi ps ich schreibe euch was draus geworden ist :-)