Persona-eine Frage

Hallo. Benutze Persona jetzt den ersten Zyklus. Ist es da normal, dass der mich jeden Tag nach einem Teststreifen fragt? Also das er erstmal meine Daten sammeln muss ist ja logisch, aber bin jetzt schon ZT 23 und seit 4 Tagen zeigt er mir grün an und fragt aber trotzdem jeden Tag nach dem Teststreifen. Ich hatte mir eine 3 Monatspackung gekauft und die ist ja nun fast alle. Habe noch 9 Teststäbchen.
Sollte ich jetzt vielleicht 1 oder 2 auslassen? Oder sollte ich im ersten Monat wirklich jeden Tag auswerten lassen?
Wie ist das nächsten Monat? Fragt er mich da wieder jeden Tag? Weil die Streifen sind ja nicht gerade billig..und jeden Monat eine 3-monatspackung benutzen ist ziemlich heftig...
Hat jemand Rat?

1

hallo Schneeke,

also meiner Meinung nach kann das was mit dem Gerät nicht in Ordnung sein. Normalerweise benötigt er im ersten Testzykylus nur 16 Teststreifen, in allen folgenden dann 8!!! Ruf doch mal bei der Hotline an - die Nummer steht in der Anleitung.

Das ist ja ärgerlich!!! :-[

Ich drück Dir trotzdem die #pro

LG
mamamaria

2

Hallo !!;-)

Bin auch im ersten Zyklus mit Persona! Also am 6. und vom 9. bis zum 23. ZT verlangt er diese Test. Und im nächsten Zxklus dann am 6. und vom 9. bis zum 15. ZT.
Bin am 22 ZT und is noch immer rot #kratz

Also Ka


Kerstin

4

Hallo Kerstin,

leider hat es bei mir auch sehr lange gedauert bis die "roten Tage" weniger wurden, aber das ist von Benutzerin zu Benutzerin ganz unterschiedlich. Der Computer "lernt" ja von Zyklus zu Zyklus dazu...ich weiß es ist nervig, aber wenn Du eh hier postest, dann besteht ja also ein KiWu, oder? Das heißt doch dann, das "rote Tage" super sind :-p

Viel #klee

LG

mamamaria

3

Hallo nochmal !!

Falls du den Persona Monitor zurückstellen musstest und dafür ein Stäbchen aus der 3 Monate Packung genommen hast kannst du den Test am 23. ZT auslassen!!!


Lg kerstin

5

also heute ist mein 23 ZT. Werd ich ja sehen ob er mich morgen wieder fragt. Habe ja auch erst 15 Stäbchen verbraucht. Allerdings hatte ich auch 1x vergessen. Nee, ich hatte so ein Paket gekauft und da war ein extra Stäbchen zum zurückstellen drin...

Ich berichte morgen mal ob er mich wieder gefragt hat. Erstmal danke für eure Antworten.
LG
Schneeke

6

Hallo, hab ich das jetzt richtig gelesen, du hast dir eine 3-Monats-Packung gekauft und hast davon noch 9 Teststreifen übrig. Das wäre dann für den 1. Zyklus aber eh normal denn in der 1. Anwendung verlangt Persona 16 Streifen. Also, einen "musst" du noch verbrauchen dann bleiben dir 8 Tests für den 2. Zyklus über, oder lese ich hier was falsch? Lg.

7

Das liest du richtig. Aber da ich 1 vergessen hatte, habe ich 1, der ürbig ist und 8 für den nächsten Zyklus. Er hat heute übrigens gleich grün angezeigt ohne ein Teststäbchen zu verlangen.
Also ist alles ok...