Anzeichen fuer fruchtbare Tage??

Hallo ihr Lieben,

also nach dem meine Zyklen immer unterschiedlich lang sind und ich daher meine fruchtbaren Tage nicht ausrechnen kann, hab ich doch mal eine Frage. :-)

Erkennt man an irgendwas seine fruchtbaren Tage? Irgendwelche Beschwerden oder vielleicht der Ausfluss staerker als normal oder so??

Bin noch nicht ganz so lange dabei und wollte mal eure Erfahrungen damit hoeren??

Viele Gruesse und Danke
Tine

1

Hi.

normalerweise hast du um die fruchtbaren Tage rum einen spinnbaren ZS und die Tempi geht hoch. Ich habe auch um den ES herum Unterleibsschmerzen wie Mens.


Tschanna

6

mir geht es ähnlich...
unregelmäßiger zyklus, mal nur 26 tage, mal 36 tage...
nun ist meine frage, ob es anfangs ausreichend ist einfach nur auf den spinnbaren ZS zu achten und zu diesen zeitpunkten GV zu haben oder ob die messung der basaltemperatur auch sein "muss"? und wenn ja, lässt sich diese auch mit normalem thermometer messen?

ich stehe gerade am anfang meines kinderwunsches und möchte es möglichst entspannt angehen aber doch recht bald schwanger werden ;-)
da ist ein unregelm. zyklus natürlich hinderlich, schließlich bringen sog. eisprungberechner etc. wenig.

lg! jojo :-)

7

An deiner Stelle würde ich nur auf dem ZS achten.

Wenn du aber Tempi messen möchtest, dann kannst du zwar ein normales Thermometer nehmen, solltest aber Vaginal und IMMER zur gleichen Zeit messen.

Mach dich nicht so verrückt :-)
Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt.

2

Ich hatte auch erst einen total komischen Zyklus, doch mit dem spinnbaren Zervusschleim habe ich es gut hinbekommen und es hat auch immer gestimmt. Leider kam die Mens immer pünktlich oder einen Tag später.

Manchmal haben Frauen auch ein Ziehen in der Leistengegend oder die Schamlippen werden taub. Das kenn ich aber nicht und daher weiß ich das nur vom erzählen.

ZS ist ne gute Methode.
Hast du mal nen Bluttest gemacht, wenn bei dir alles so unterschiedlich lang ist?

Drück dir die Daumen, dass es bald klappt!

3

hallo,

ich hatte immer kurz vorm es spinnbaren weissen zs. und was mir auch aufgefallen ist, ich hatte die tage davor immer richtig doll lust auf sex. hab mich da kaum selbst wiedererkannt. wahrscheinlich ein zeichen vom körper---jetzt aber ran!!!:-p

viel glück für dich!!

lg diorina

4

ja das stimmt, da wird man ganz schnaggelig:-))

5

Ist ja witzig, ich bekomme meist kurz vorm ES schlechte Laune, aber Sex will ich trotzdem ;-)

8

Naja mit ZS kenn ich mich jetzt noch so garnicht aus und Tempi messen wir auch nicht.
Bin jetzt im 6Zyklus und wuerde mich freunen wenns bald klappt...

Lust auf Sex hab ich bisher noch nicht bemerkt und ziehen auch ehr weniger. Gestern hatte ich ziemlich starkes Bauchweh... und 2tage vorher Sex
Wer weiss was das war. Will das auch nicht so verkrampft angehen...