dürfen Mädchen und Jungen in einem Zimmer schlafenß

Hallo
Ich schreibe hier weil ich nicht weiß wo ich sonnst schreiben soll.

Uns zwar haben wir hier grad eine Unterhaltung über Kinder ob ein Mädchen und ein Junge zusammen in einem Zimmer schlafen dürfen (bis sie in die Schule gehen).

Ein Freund von uns sagt das es Gesetzlich verboten ist das ein Mädchen und ein Junge zusammen in einem Zimmer schlafen dürfen, stimmt das?

Wenn es stimmen sollte wo steht es, könntet Ihr mir bitte einen Link geben fals es gibt. Weil mein Mann und ich können es nicht glauben.

Danke
Mel

1

So ein Quatsch??? #kratz
Ich musste auch bis zwölf oder dreizehn mich mit mein Bruder in ein Zimmer abgeben :-( habe es auch unbeschadet überstanden;-)

2

hmm,also ich habe mit meinem bruder in einem zimmer geschlafen bis ich 10 und er 12 war,verboten?#kratz hab ich noch nie gehört

3

Hallo,

nee also davon habe ich noch nie gehört. Was sollen Familien machen, die ein Junge und ein Mädchen haben,sich aber nur eine 3-Zimmer-Wohnung leisten können?

Oder wenn du Zwillinge bekommst? Würdest du die auch trennen?

Kann ich mir absolut nicht vorstellen, das es dafür ein Gesetz gibt.

Bin auch mal auf andere Antworten gespannt.

Lg Nancy mit Jason (9Monate)

4

Son Quatsch!

Ich haben mir mit meinem Bruder (7 Jahre jünger) ein Zimmer geteilt bis ich 12 war. Und es war gut so. Dann in der Pubertät war es ganz wichtig und richtig dass jeder sein eigenes Reich hatte, aber bis dahin gab es keine Probleme.

LG Kristin

5

Also so einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört, entschuldige. Natürlich dürfen Mädchen und Jungen in einem Zimmer schlafen.
Meine Freundin hat Zwillinge, und die sind beide inzwischen 14 Jahre, bald 15. Aufgrund einer zu kleinen Wohnung müssen die beiden sich auch ein Zimmer teilen.
Wir beide sind in einem päd. Beruf tätig. Meinst du, wir würden was illegales tun oder tolerieren. Abgesehen davon ist die Aussage deines Freundes völliger Schwachsinn.
Mach dir keine Sorgen.
LG Sabine

6

wie bitte...?!?So ein schwachsinn habe ich schon lange nicht gelesen.
Wie kann man so eine Frage öffentlich stellen, und die Antwort kann sich wohl jeder mit einen gesunden Menschenverstand selber geben. Habt ihr noch andere Sorgen????!!!

7

.......soll das eine ernst gemeinte Frage sein??
Und dir fällt nichts anderes ein wo man so was klären könnte bzw. herraus finden.,
als im Forum für Kinderwunsch??? #klatsch

8

Hallo Mel!

Verboten ist das sicherlich nicht!

Es gibt e Bestimmungen / Richtlinien darüber, wie groß eine Sozialwohnung sein soll(muß?). Da gibt es ab einen bestimmten Alter der Kinder (welches weiß ich nicht) für Bruder und Schwester Anspruch auf getrennte Zimmer. Wären die Geschwister aber gleichgeschlechtlich müssen sie sich u.U. ein Zimmer teilen.
Kenn mich da nicht wirklich aus. Aber vielleicht hat es dein Freund damit verwechselt.

LG
Anita

Top Diskussionen anzeigen