Pille abgesetzt, perfekter Zyklus??!

Hallo miteinander,
bin nach langer Zeit mal wieder hier um euch meine Freude mitzuteilen:
Habe am 03.06. nach 11 Jahren endlich meine letzte Pille genommen #huepf und war ganz gespannt wie mein Körper reagiert. Habe vorher viel hier bei euch gelesen und war tierisch gespannt wies bei mir denn so sein wird. Und was soll ich sagen: ich habe am 07.06. super pünktlich meine Tage bekomen und tatsächlich sogar am 24.06. (also mit 3 Tagen Verspätung) meinen Eisprung gespürt, (was ich vorher nie für möglich gehalten habe, aber das muss es einfach gewesen sein, hatte so ein ganz besonderes ziehen in den Eierstöcken). Und dann habe ich sogar exakt nach 28 Tagen, also am 05.07. erneut meine Tage bekommen.
Ich weiß, dass das noch gar nix bedeutet, aber ich bin einfach grad soooo happy, dass zumindest schomal zu Beginn alles "geregelt" verlaufen ist. Nun heißt es #cool bleiben und abwarten.
Sorry für dieses unsinnige bla bla, aber vielleicht versteht mich der ein oder andere.
Einen wunderschönen Sonntag noch, LG Sandra

1

Hallo,
das hatte ich auch. Die ersten drei Monate perfekte 28 Tage Zyklen, danach ging´s dann los mit 36 Tagen, danach 35 Tage usw. Bin jetzt im 8 ÜZ, zu Zeit liege ich bei 32 Tagen.
Ich hoffe bei dir bleibt´s so gut...
LG Julia

2

Das hört sich doch gut an!
Ich hoffe für Dich, dass es so bleibt!

3

Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt #pro

Die ersten beiden waren bei mir auch wunderbar vorbildlich und dann ging es los :-[

Ich dachte schon ich bin schwanger, aber leider war es nur ein sehr langer Zyklus :-(

Na bei jedem ist das anders #klee

Petra

4

Huhu Sandra,

wenn de den Zyklus so behälst beneide ich dich, warte grad auf meine letzte Mens mit "Pillenwirkung", müsste Freitag normal die Pille wieder nehmen, aber irgendwie ist sie weg;-)

Bin echt mal gespannt ob meine Zyklen so schlimm sind wie die anderen beide Mal


Lg Jule

5

Hallo Sandra,
so war es bei mir auch. Meine Zyklen waren sofort eingependelt. Schwankt mal zwischen 28 und 30Tagen aber im Großen und ganzen alles ok.
Hatte allerdings im 5.ÜZ eine ELSS. Aber sogar nach der ELSS hatte ich gleich wieder einen normalen Zyklus. (Bis jetzt ist erst der 1ÜZ nach ELSS). Muss jetzt noch drei Monate warten dann darf ich auch wieder.
Also wie du siehst, kann sich der Körper schnell einpendeln und auch schnell SS werden. Hab übrigens 12Jahre die Valette genommen.
LG Simone mit #stern in der 7Ssw

6

Es ist meistens so, dass die ertsen 2-3 Zyklen nach Abstezen der Pille perfekt verlaufen. Danach kommt es aber in den meisten Fällen zu Zyklusschwankungen, da der Körper erst mal realisieren muss, dass er nicht mehr mit künstlichen Hormonen versorgt wird :-( drück Dir die Daumen, dass Deine Zyklen aber trotzdem alle schön perfekt bleiben!

7

Hallo Sandra,

das hatte ich auch! 28 Tage mit oder auch ohne Pille! Allerdings wurde ich beim ersten Kinde im ersten Zyklus schwanger und beim zweiten Kind im dritten Zyklus, also alles gut!
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Zyklusbeobachtung erst mal für 9 Monate Pause hat ;-)!

LG

Cathrin

8

Hi ihr hübschen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe vor ca. 3 Wochen meine Pille abgesetzt und habe sie vorher ca. 2 Jahre durch gehend genommen. Mein Freund und ich wollen so gerne ein Baby und probieren es seit drei wochen doch bis jetzt bin ich nicht schwanger und meine Tage hatte ich auch noch nicht könnt ihr mal sagen was da bedeutet bitte?????

9

Wie witzig#contra

Top Diskussionen anzeigen