Wird die Verdunstungslinie stärker?

Sodele, ich bin heute bei ca. ES + 9/10 und habe einen SS-Test gemacht (10er). Dieser brachte nach wenigen Minuten eine zweite Linie zum Vorschein, allerdings gaaaanz hell und nur, wenn ich ihn ins Licht gehalten habe. Ich nehme eigentlich an, dass es eine Verdunstungslinie ist, da er auch eher grau als rosa ist, allerdings hatte ich schon (ich weiß, total bekloppt) vor einigen Tagen mit einem SST der gleichen Marke getestet und dort kann man zwar ebenfalls eine Verdunstungslinie erahnen, allerdings viel viel schwächer.

Nun meine Frage: Wenn dies wirklich eine Verdunstungslinie gewesen ist (wovon ich eigentlich ausgehe, da ich ja eigentlich bei ES + 10 erst einen HCG-Wert von durchschnittlich 5 hätte), wieso wird er dann stärker?

1

Hallo,

wenn du heute bei ES+9/10 eine Linie siehst "allerdings gaaaanz hell und nur, wenn ich ihn ins Licht gehalten habe." Wie kann der Test vor ein paar Tagen auch was anzeigen "allerdings viel viel schwächer. " ?!? #kratz

#blume LG nigna

2

Hm, also vor ein paar Tagen habe ich auf dem SST keine zweite Linie gesehen, da ich aber den Test aufgehoben habe, habe ich diesen mit dem heutigen verglichen und daher kann ich dort (wenn ich es mir nicht einbilde) ebenfalls eine zweite Linie "erahnen", allerdings nicht so deutlich, wie heute. Heute ist die, trotz gegen das Licht halten etc., stärker als die von vor wenigen Tagen...

Hm, etwas wirr alles, gell?! #kratz :-D Ich glaube, ich muss mich einfach in Geduld üben und am Montag evtl. nochmal testen. Ich wollte nur wissen, wie es mit den Verdunstungslinien ist. Sind diese immer gleich stark? Oder können die in unterschiedlicher Stärke auftauchen?

4

Ich glaube auch, du solltest einfach abwarten. Kannst ja weiter testen und schauen, aber macht einen auch verrückt. ;-)

Viel Glück! #klee

weiteren Kommentar laden
3

Strich ist Strich!! Herzlichen Glückwunsch (ganz leise) #fest

5

Ui, meinst du wirklich? Ich dachte, es hieße immer, der Strich müsse rosa sein? Meiner ist eher grau... Hach, es wäre zu schön, wenn du Recht behalten würdest!! Oh Mann, können zwei Wochen lang sein...

Dir übrigens noch alles Gute zur SS! :-)

6

Danke, danke! Ich hatte auch bei 2 Test, natürlich viel zu früh diese Striche... Es ist ja noch kaum HCG da, also wie soll die Linie stärker sein, mach dir nicht so viele Gedanken, das wird schon!!

8

Einnistung der befruchteten Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut beginnt beim Menschen zwischen dem 5. und 6. Tag nach der Befruchtung der Eizelle. Die sich einnistende Blastozyste schüttet das Hormon hCG (humanes Choriongonadotropin) aus,
Quelle: Wikipedia

Wie kannst du denn schon vor der Einnistung einen Positiven Test erwarten.
Dein erster Test kann ja noch garnichts anzeigen
LG #blume

Top Diskussionen anzeigen