Basteln gerade an Nachwuchs, Altersunterschied der Kinder zu groß?

Hallo,
wir basteln gerade an Nachwuchs. Die ewige Grübelei und Diskutiererei, wann denn der richtige Zeitpunkt für ein 2. Baby sei, dauert nun schon 4 Jahre!!! Unser Sohn ist jetzt 6 Jahre alt. Der Wunsch nach einem 2. Kind ist zwar sehr präsent doch kommen mir jetzt schon wieder Gedanken, ob der Altersunterschied zwischen den beiden (wenn es denn überhaupt klappen sollte) nicht zu groß ist. Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern?
Liebe Grüße
Tini

1

Zwischen meiner Schwester und mir liegen 7 Jahre Unterschied. Und ich fand es toll!!! Finde große Unterschiede nie schlimm. In dem Alter versteht man schon so viel und meist kommt diese Eifersucht nicht auf, die bei vielen älteren Geschwistern ist.

2

Ich denke nicht! Mein Sohn ist breits 8 Jahre und wir sind jetzt im 3.ÜZ. Hat alles seine Vor-u. Nachteile.;-)

4

Huhu.

meine Tochter wird im Oktober 17 und basteln nun schon im ÜZ 12 am Geschwisterchen :-(

Liebe Grüße!

Ela

3

hi...
also mein sohn ist nun 7 jahre alt und wir wünschen uns auch noch ein baby.....es hat leider net früher sein sollen da wir noch aus verschiedenen gründen nicht so weit waren..ich persönlich finde es net schlimm geschwister werden sie trotzdem ihr lebenlang bleiben es geht mir auch darum das er jemanden hat wenn wir mal nicht mehr da sind..das ist mir wichtig....und er wünscht sich so sehr eins..

immer diese vorurteile sicher werden manche sagen um gottes willen wie könnt ihr nur aber es ist deine entscheidung dein leben..lass dich nicht verunsicher tut das was ihr für richtig haltet.....

lg coki

12

Hallo Coki, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Ich danke dir für deine Antwort.

5

hey, bei meinem bruder und mir liegen 7 jahre dazwischen und ich finde es bis heute super toll einen älteren bruder zu haben. es gibt immer vor-und nachteile.

6

Meine Schwester is 4 xD und ich 20 *g* das nenn ich Altersunterschied *g* ich finds gut ...
Finde es nich schlimm wenn ein paar Jährchen mehr dazwischen liegen ...

LG

Jenny

7

huhu tini,

also ich kann nur dir erzählen wie es ist wenn man selbst eine Schwester hat die 6 Jahre jünger ist ;-)
Ich war damals wahnsinnig stolz eine Schwester zu bekommen und durfte auch viel übernehmen, ich war ja schon gross :-D
Bis sie in den Kindergarten kam war auch noch alles toll, wir haben auch noch zusammen gespielt und auch ein zimmer geteilt. Später wollte sie natürlich auch noch mitspielen aber dann war sie oft störend wenn meine Freundinnen kamen. Wir haben uns auch später viel angezickt und gestritten, und immer war ich diejenige die doch einsehen haben sollte, denn ich war ja die grosse :-[
Als ich dann mit 19 ausgezogen bin von zu Hause, hat sich schlagartig das Verhältnis verbessert, wir haben uns dann sporadisch am WE ab und an mal gesehen, da ich 200 km weggezogen bin, nun sind es 700 km die uns trennen.
Jetzt haben wir regelmässigen Kontakt, zwar telefonisch aber immerhin.
In allem fand ich den Altersunterschied nicht so schlecht, obwohl ich die Abstände kürzer gestalten würde.#gruebel
also viel Spass beim #sex

8

Ich denke nicht mein grosser BRuder ist sieben Jahre Älter als ich und mein Kleiner Bruder 9 Jahre jünger als ich.

Es hat auch geklappt.

LG

9

Mein Bruder und ich sind 7 Jahre auseinander und wir waren von Anfang an ein Herz und eine Seele. Meine Mutter meinte zwar mal es war als hätte man 2 Einzelkinder erzogen, wobei das erste Kind aber bei der Erziehung des 2. Kindes geholfen hat. Ich habe alles für meinen kleinen Bruder getan und ihn sogar freiwillig überall mit hin geschleppt- Freibad, Kino... Meine Eltern mussten mich drum bitten.
Es kommt drauf an was ihr als Eltern draus macht und da gibt es meiner Meinung nach keinen zu großen Altersunterschied. Lieber so als 2 so kleine Mäuse die dich so auf Trab halten, dass du nach nem halben Jahr auf dem Zahnfleich gehst...

LG Kristin

14

Ja, da ist was dran. 2 kleine Mäuse hätten mich wahrscheinlich schon geschafft!!

10

Ich meinte natürlich dass meine Eltern mich NIE drum bitten mussten #klatsch#hicks

Top Diskussionen anzeigen