Welche Untersuchungen bei Kinderwunsch ?

Hallo ich hab mal wieder eine Frage:

Heute hab ich mich mit einer Bekannten unterhalten, die mir erzählt hat, ihre Freundin hätte sich weil sie nicht ewig mit dem Kiwu rumdoktern wollte, beim FA durchchecken lassen. Ich hab mich nicht getraut, welche Untersuchungen das gewesen sind.Mein FA hat mir nur gesagt, ich solle mit der Tempi-Methode anfangen (hab ich dann auch gemacht). Sonst hat er nur gesagt, dass mein Mann ein Spermiogramm machen lassen soll.

Habt Ihr Untersuchungen machen lassen beim FA direkt als Euer KiWU aufkam ? Und wenn ja welche ? Und was ist ein Hormonstatus und wie wird er gemacht ? Sorry für die (blöden??) Fragen. #augen#kratz

LG

1

also das sind keine blöden fragen :-)

ich hab meine schilddrüse checken lassen. wert sollte bei 1.0 liegen bei kiwu!

weiters hab ich den rötel-titer checken lassen. wenn du nicht genug hast, musst du dich impfen lasesn und dann 3 monate warten bis du ss wirst! das ist GANZ WICHTIG!

und einen hormonstatus hab ich auch machen lassen, also gleich ein "ganzes blutbild". für den hormonstatus wird dir einfach nur blut abgenommen, sonst nichts!

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

lg

2

Danke Gretchen, Du hast mir sehr geholfen ! Ich ruf morgen mal bei meiner Hausärztin an und frag mal, ob ich die Woche mal noch kommen kann.

#sonne#blume LG

4

"weiters hab ich den rötel-titer checken lassen. wenn du nicht genug hast, musst du dich impfen lasesn und dann 3 monate warten bis du ss wirst! das ist GANZ WICHTIG! "

Das stimmt nicht... Man muss keine Pause einlegen von 3 Monaten! Man sollte nicht ss wenn man geimpft wird!

weitere Kommentare laden
3

hallo,

bei mir hat meine fa gleich blutuntersuchungen gemacht, ohne dass ich gefragt habe. find ich auch gut, denn sie hat festgestellt, dass ich schilddrüsenunterfunktion habe. jetzt nehm ich tabletten und hoffe, dass es mit dem kiwu bald klappt.

viele grüße

juli

5

Ich drück Dir auf jeden Fall feste die Däumchen. Ich hab vor ein paar Jahren auch mal was an der Schildrüse gehabt. Waren so Schwankungen und ich hab in vier Wochen 7 Kilo abgenommen. Danach wurde mehrfach Blut abgenommen, aber nichts festgestellt. Ich sollte mir wirklich mal die Schildrüse untersuchen lassen.

LG und viel Glück #klee

6

Genau, mach das mal...ich glaub eine gernelle Blutuntersuchung zwecks der Hormone wäre so oder so nicht schlecht. Dann weißt du wenigstens, was Sache ist. Bei meiner Freundin wurde erst viel zu spät festgestellt, dass sie gar keinen ES haben kann, weil ein best. Hormon nicht vorhanden war. Sie hat 4 Jahre gebraucht um dann mit Hormonen schwanger zu werden. Find ich extrem lang und es ging ihr psychisch auch ziemlich nahe.

Wünsch dir viel Glück #klee

Grüßle

juli

weiteren Kommentar laden
9

- Blutbild (Hormone) bei der Gyn und Ultraschall
- Blutbild beim Hausarzt (Schilddrüse, Zuckerwert)

Ergebnis abwarten und dann bei Bedarf weiter verarzten lassen.

18

VIIIIIIIIEEEELEN DANK FÜR DIE ZAHLREICHEN ANTWORTEN IHR LIEBEN #blume#herzlich

Top Diskussionen anzeigen