Post-pill-Amenorrhoe

Hallo zusammen...

Ich habe im April die Pille abgesetzt und nur einmal (im Mai) meine Periode bekommen. Meine Frauenärztin hilft mir nicht, hat nur 2 Mal geschallt und gesagt es wäre organisch alles okay (obwohl ich seit 2 Wochen Ausfluß mit dunkelbraunem - also äterem - Blut habe)
Ich hab wirklich Angst und mach mir große Sorgen dass etwas nich stimmt oder nich erkannt wird und ich dann womöglich keine Kinder bekommen kann. Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem nach dem Absetzen der Pille? Ich hab jetz fast 10 Jahre Hormone geschluckt.... Würde mich über Antwort freuen, mach mir wirklich Gedanken....

1

also ich hatte nach absetzen der pille nur entzugsblutung und dann 71tage lang keine mens! dann kam sie endlich & nun hat es vielleicht schon geklappt...

ich hatte übrigens auch in der zeit der 71tage einen braunen ausfluss- ein paar tage lang, fast eine woche oder wars sogar eine woche! meine FA meinte, das sei nichts - sie hat sogar eine kultur angelegt und meinte, alles in allerbester ordnung!!!! also mach dich deshalb nicht verrückt!

du musst einfach geduld haben!!!!!!!! dein zyklus muss sich erst einpendeln! das wird schon! kopf hoch! wieso solltest du keine kinder bekommen können? mit einem unregelmäßigen zyklus bist du wirkich nicht alleine...

ich hoffe, ich konnte dich ein bissi aufbauen

lg

2

#liebdrueck

ich kann mich nur anschießen, ich hatte das selbe, hab im Oktober 07 abgesetzt und mein "Zyklusrekord" lag bei 107 Tagen. Da hilft nur abwarten, das regelt sich mit der zeit von selbst, und mittlerweile bin ich auch schon wieder auf 29 tage zyklen gekommen.

das wird schon #klee gib deinem körper etwas zeit die ganzen Reste der Pille abzubauen

3

oops das sollte natürlich anschließen heißen #klatsch

4

ich hatte nach absetzen der pille erst normal meinen nächsten zyklus und dann 73 tage keine mens. lass das ruhig die natur regeln. dein zyklus muss sich nach dem hormonentzug wieder einpendeln. da heißt es also abwarten und tee trinken!

grüße

juli

Top Diskussionen anzeigen