Mir ist was beim Mumu aufgefallen

Also, ich taste immer abends zur gleichen Zeit den Mumu abund nun ist mir aufgefallen, dass er sich manchmal weich und manchmal etwas härter anfühlt #hicks Nur wie merke ich, ob er offen oder geschlossen ist, denn ich merke da immer eine kleine Mulde, in die man die Fingerkuppe legen kann. Wie fühlt sich das denn geschlossen an? #gruebel Oder ist das normal, dass die Mulde immer da ist und ich muss nur nach der Härte des Mumu gehen?

Danke schonmal für Eure Antworten #freu

LG,
Steffi

1

Die Mulde ist der Gebärmuttermundeingang, quasi die Türe zur Gebärmutter ;-)

geschlossen und hart = fühlt sich an wie deine Nase
offen und weich = fühlt sich an wie dein Ohrläppchen

5

Gut, dann war es heute meine Nase, so wie sich das angefühlt hat...Danke Dir ;-)

7

Kein Thema, jederzeit gerne wieder :-) Der Muttermund ist mir trotz dieser Info immer noch ein Geheimnis ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Äh sorry wenn ich frage, aber WARUM tastest Du Deinen Mumu jeden Abend ab ??
Die Mulde IST der Mumu und immer (außer bei Wehen bzw. einer Geburt) geschlossen.

Warum sprichst Du bei SOLCHEN Fragen nicht Deine Frauenärztin an ??

3

Wenn man die Tempimethode macht, wäre es sinnvoll JEDEN Tag den Muttermund abzutasten, um eine bessere Aussage über den Zyklus zu bekommen. Und wenn sie das macht, ist das in Ordnung. Und diese Frage gehört in dieses Forum, also warum fährst du sie so an?

4

Wenn Du wüsstest, wie viele Mädels hier ihren Mumu täglcih abtasten #schock Ich taste den Mumu jeden Abend ab, weil ich eine Zykluskurve führe und den Mumustand immer eintrage und der Mumu ist nicht nur bei einer Geburt offen, sondern auch um den ES herum leicht geöffnet #cool

Hier kannst Du das nachlesen:

http://kiwu.winnirixi.de/Muttermund.shtml

weitere Kommentare laden
11

Hey mal ruhig Mädels, wenns pampig rüber kam tuts mir leid - kein Grund gleich zickig zu werden !!

P.S. Man kann auch direkt auf ein Posting antworten ...

14

Ich habe direkt rauf geantwortet! Und pampig war ich nicht, nur besserwisserich

15

Hey wer lesen kann ist klar im Vorteil: habe niemals gesagt dass DU pampig warst ... #klatsch

Habt Ihr hier alle übermäßige Hormonausschüttung ?? #augen

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen