weißer streifen über der oberlippe als zeichen einer schwangerschaft?

hallo,
habe von einer kollegin gehört, dass man in den ersten schwangerschaftswochen einen schmalen, aber deutlichen weißen streifen über der oberlippe der schwangeren sieht- habt ihr schonmal was davon gehört oder ist das nur fauler zauber?
vielen dank für eure antworten
lg kleenerdrache #drache

1

hallo,

nie davon gehört und auch noch nie einen gehabt. wo hat sie das denn her?

lg sarah

2

:-D Witzig! hi hi hi Hab ich echt noch nie gehört. Aber wenn du einen weißen Streifen hast und dich irgendwie schwanger fühlst warum nicht mal testen :-p

Aber ernsthaft, Hauterscheinungen können natürlich während einer #schwangerschaft auftreten. ABer ein sicheres Zeichen ist der Streifen mit Sicherheit nicht.

Vielleicht gibt es dieses Phänomen aber tatsächlich ab und an. Intressant und unterhaltsam aber auf jeden Fall. Werde gleich mal in den Spiegel gucken.

Kleine graue Haare gelten nicht zufälligerweise, die hätte ich nämlich anzubieten :-p

3

Ich hatte definitiv keinen weißen Streifen über der Oberlippe als ich SS war. Den kriegt man höchstens wenn man eine Schnur drüber legt und sich in die Sonne legt. #sonne

4

Das ist ja echt praktisch - wozu gibt es eigentlich noch Schwangerschafts-Tests?!?

#kratz#klatsch:-p

5

den weißen Streifen über der Oberlippe hat man nur, wenn man gerade eine POD (periorale Dermatitis), auch Mundrose genannt, durchmacht, denn das ist das typische Merkmal. Was das mit Hormonen oder SS zu tun haben soll.....könnte sein...während meiner 1. SS hab ich POD im leichteren Stadium bekommen. Aber dazu muss man veranlagt sein.

6

vielen dank für die erklärung, woher meine kollegin das hatte weiß ich auch nicht, aber es kursieren ja immer wieder tolle gerüchte...
danke
kleener#drache