Zwei Eisprünge in einem Zyklus?

Hallo ihr alle!

Wisst ihr, ob es das gibt? Zwei Eisprünge in einem Zyklus, zeitlich gesehen einige Tage auseinander? Ich frag das, weil ich letzten Do den ganzen Tag lang typische ES-Beschwerden hatte. Dachte dann, mein ES hat sich einfach nach hinten verschoben, aber heute kam dann überraschenderweise die Mens. Kann natürlich sein, dass ich letzten Do einfach mal einen Tag lang PMS hatte, mich würd trotzdem interessieren, ob das grundsätzlich möglich ist.

#danke für Antworten, ich würde mich sehr freuen!

1

Klar gibts das, so können zweieiige Zwillinge entstehen.

LG Nicole

2

Das ist echt interessant. Ich dachte immer, bei zweieiigen Zwillingen finden die beiden Eisprünge relativ zeitgleich statt. Danke für die Info :-)

3

Also ich glaube ein paar Tage können da schon zwischen liegen. Aber genau weis ich das auch nicht.

LG Nicole

weitere Kommentare laden
4

hab ich hier auch schon mal gelesen, daß jemand zwei ES in einem Zyklus hatte.
Vielleicht waren das bei Dir wirklich PMS.

LG

7

Hallo,

also rein theorethisch gibt es das. Zwei ES, aber nicht einige Tage auseinander. Sie passieren ungefähr zeitglich, max. ein paar Stunden versetzt.

So entstehen zweieiige Zwillinge.

Ich denke, dass es einfach nur ein Zeichen war, dass dein Eierstock aktiv ist. Sowas hat mir mal eine Gyn gesagt.


Lieben Gruß, Mil

mit Leonie#stern fest im Herzen

8

Hallo also das ist durchaus möglich, ich hatte vor ca. 2 wochen den ersten Es, ich bin heute im 55. zyklustag, und habe heute meinen ES, dachte mir das was nicht in ordnung war und da war ich heute beim FA, und sie sagte mir ich hätte heute meinen ES!! wäre eigentlich am 14. Juni mit der mens dran gewesen, alles zum verzweifeln, nun gehen wir in den 12 ÜZ, und lassen uns richtig durchchecken. könnte heulen.:-(