Ibuprofen bei Kinderwunsch....

Habe heute von einer Bekannten erfahren das man bei Kinderwunsch kein Ibuprofen zu sich nehmen soll da es den ES verhindern kann....Hat das schonmal jemand von Euch gehört??
Ihr hat es der Arzt in der KiWuKlinik gsagt..
Lg Carola

1

Also das hab ich ja noch nie gehört! Aber wenn der das gesagt hat, ... ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen. Du bist ja noch nicht ss. Dann wäre es was anderes. ABer dass das den ES verhindert oder so... also ich hab das noch nie gehört!

2

ich glaube zu wissen, dass das schwachsinn ist ... mein fä hat mir zu ibuprofen geraten bei schmerzen weil eben nichts ändert... lies doch einfach den beipackzettel ...

3

Hallo

Also ich habe soetwas auch noch nicht gehört! In der Schwangerschaft sollte man das nicht nehmen hast du mal die Packungsbeilage gelesen was da steht? Oder Frage doch einfach den Arzt der sie dir verschrieben hat!

LG

4

Hab ich wohl auch schon mal gelesen. Aber ich kann Dir nur sagen das ich im Dezember und Januar das recht oft genommen hab weil ich oft Zahnschmerzen hatte und bin prompt schwanger geworden. Also selbst wenn stimmt es wahrscheinlich nur bedingt.

5

Hab auch selber mal gegoogelt und da steht oft das es auch bei Endeomatriose genommen werden soll...Also ich weiß auch nich...Na ich werd mal den Hausarzt fragen...
Danke für Eure Antworten

6

Ich glaube Schwedische Ärzte haben in einer Studie bewiesen das Iboprofen die Fruchtbarkeit einer Frau erheblich einschänkt.

Ob es stimmt weiß ich nicht, habst auch nur gelesen.

Steht aber sogar in einigen Packungsbeilagen drin.

LG

7

http://www.sr.se/cgi-bin/isidorpub/PrinterFriendlyArticle.asp?programID=2108&Nyheter=0&grupp=2403&artikel=1521802

Ein Artikel dazu

8

DANKESCHÖÖÖNNNN...Also stimmt es doch...Ich meine warum sollte ein Arzt es auch sagen wenn es nicht stimmt...
Liebe Grüsse Carola

9

In der SS soll man es jedenfalls nicht nehmen.

LG Catsan

10

Im Beipackzettel steht drin, dass man Ibu auch bei Kinderwunsch nicht nehmen soll...
In der Schwangerschaft ist ja klar, dass man es nicht nehmen soll, aber habe es auch erst neulich per Zufall gelesen, dass es bei Kinderwunsch auch nicht förderlich sein soll....

Lg Nathy

11

Hallo!
Ja, das stimmt, das Ibuprofen den Eisprung unterdrücken bzw. verhindern kann!! Steht in jedem Beipackzettel von Ibu- Präparaten!!
LG buzi:-D