Mittelschmerz nach oder vor ES?

Ich habe seit gestern UL-Krämpfe, spinnbaren ZS, Mumu weit oben und geöffnet? Sind diese Zeichen da, wenn der ES sicher ist oder kann es sein, dass das Ei den Sprung nicht schaft. Hatte nämlich seit sechs monaten keine mens. Mein Ei schaffte den Sprung nicht. Deshalb die Frage, ob es diesmal wohl eher gesprungen ist oder ob die Anzeichen lange vor dem ES sind.
danke schonmal

1

Hallo

der MS ist ein sehr unsicheres zeichen für den ES, denn der kann vor, während und nach dem ES auftreten und man weiß eben nicht, wann.

Entweder die Schmerzen kommen vor dem ES, z.B. durch das Wachsen des Folikels
oder werden durch den Sprung selber ausgelöst oder treten hinterher auf, weil dei Flüssigkeit des Folikels die beim ES austritt zu reizungen führt.

da bei dir aber auch andere zeichen (Mumu, ZS) für einen ES sprechen kann es gut sein, dass da eienr war oder zumindest kurz bevorsteht. Wirklich sicher sagen kannst du das nur über die Temperatur

LG
qrupa

3

Hallo,

bei mir war es so das ich den Schmerz (7 Tage lang :-[ ) eher vor ES hatte als nachher. Da ich beim FA war der ein springbereites Ei gesehen hat, bin ich mir sicher auch einen ES gehabt zu haben.

ZS war nicht spinnbar, eher wässerig, spinnbar war es immer eine Woche vorher (und hat mich auch durcheinander gebracht).

Drück dir die Daumen

2

Hallöle,

ich habe gelesen bei nfp, dass der MS bis zu 9 Tage vor und 2 Tage nach ES sein kann...

Vielleicht probierst du es mal mit Tempi messen..

LG Nadine

4

Hallo Lene,

Ich würde schon sagen, das deine Anzeichen typisch für den bevorstehenden Eisprung sind.

Beimir fängt der Mittelschmerz so 3 Tage vor meinen ES an.
Am ES ist es am schlimmsten, ( Ziehen an den Eierstöcken, Rückenschmerzen)

Und nach dem ES merk ich ca. noch 2 Tage ein leichtes ziehen!

Aber wenn du schon seit 6 Monaten keinen Eipsrung hattest dann versuch es mal mit Mönchspeffer.

Agnus castus (Mönchspfeffer)

Wenn jemand egal welche Probleme mit dem Zyklus hat, z.B. zu kurz, zu lang, ohne ES, mit PMS etc. wird immer zuerst Mönchspfeffer empfohlen. Dies reguliert den Zyklus, wenn er zu lang ist, macht es ihn kürzer, man bekommt evtl. sogar einen Eisprung, das PMS wird gemildert. Mönchspfeffer wirkt nicht speziell gegen etwas, sondern verbessert allgemein den Zyklus.
Mönchspfeffer hat noch eine tolle Wirkung: senkt den hohen Prolaktin-Spiegel, der ebenfalls dafür verantwortlich sein kann, dass man keinen ES hat.

Man kann davon im ganzen Zyklus 2-3 Tassen am Tag als Tee trinken (nicht mehr). Den Tee könnt ihr im Herbst auch selber machen, dazu braucht ihr ein paar Pflänzchen im Garten. Der Tee wird aus den kügeligen Früchten gemacht (1TL/Tasse 10 Minuten ziehen lassen). Allerdings sind die Wirkstoffe nicht wasserlöslich, so kann man die Wirkung in Teeform nicht kontrollieren. Deswegen wird eher Tablettenform in 250 mg/Tablette/Tag Menge empfohlen.

Agnus castus D4, 80 Tabletten mit je 250 mg Wirkstoff, PZN 2624590, für 9,31 EUR (inkl. Porto) bei Aponeo

Man kann Mönchspfeffer mit anderen homöopathischen Mitteln zusammen einnehmen.

LG Anke