Ich glaube mein Mann ist unfruchtbar!!

Wir versuchen jetzt seit ca. 8 Montaen ein baby zu machen, aber es klappt nicht. Bis auf ein paar etwas schlechtere Schilddrüsenwerte ist bei mir alles ok. Ich habe die schlimme Befürchtung, dass mein Mann nicht ausreichend gute #schwimmer hat. Aber testen lassen will er sich frühestens in ein paar Monaten. Weiß nciht, was daran so schlimm ist.

Hat einer das gleiche Problem und einen Rat für mich??

1

Hallo,

wir sind mittlerweile im 12 ÜZ ! Ich wurde letztens auch untersucht, es sei alles in Ordnung.

Aber ich denke man muß nicht gleich mit dem schlimmsten rechnen.......heute morgen hat jemand gepostet nach 5 Jahren schwanger...... gut, das wäre mir auch zu lange zu warten, aber ich denke die hatten auch nicht mehr damit gerechnet!

Ich denke 8 Monate ist eine normale Zeit - zumindest noch nichts aussergewöhnliches!

Kopf hoch ! Ich kann deine Bedenken schon verstehen, aber geh nicht vom schlimmsten aus.

LG
#blume

3

Huhu...


ja das war ich...endlich positiv nach 5 Jahren und glaub mir wir haben schon soooo oft den Mut verloren aber dennoch niemals aufgegeben...

LG

Daniela

5

Vielen Dank für eure Aufmunterungen... Ich würde nur so gerne alles ausschließen und kann nicht verstehen, warum er nicht einfach diesen blöden Test macht. Ab dem nächsten Zyklus werd ich einfach mal versuchen abzuschalten und nicht mehr nur daran zu denken. Was mir wirklich sehr sehr schwer fallen wird...

LG

Joana

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

was bringt dich zu der Annahme, dein Mann hätte schlechte Schwimmer???

Bei uns hat es - trotzdem bei uns beiden alles o.K. war- 15 Monate gedauert, bis ich SS war - und?

Nur weil es ein Weilchen dauert, muss dass nicht automatisch heißen, dass bei einem von euch was nicht stimmt.

Laßt euch Zeit und genießt sie zu zweit - je weniger man daran denkt, desto eher klappt es (war bei mir auch so...als ich das alles nicht mehr so eng sah, war ich plötzlich SS!)

LG

Andrea

4

Hallo

Ich würde euch auch raten wartet noch 4 monate und probiert es so und lasst euch dann mal untersuchen, mein Mann ließ sich ohne probleme untersuchen warten mussten wir trotzdem bis zu meinem 25 geburtstag weil erst dann kosten übernommen werden denn wir brauchen leider ne ICSI (künstluche befruchtung);-)

lg;-)#klee

7

Das ist ja gar nicht gesagt.....

Hab vor meiner ersten Schwangerschaft auch geglaubt, dass mit meinem Mann etwas nich stimmen muss, da wir auch ewig gebastelt haben (über ein Jahr!) und bei mir auch keine Auffälligkeiten waren.
Mein Mann hatte nach ca 10 Monaten üben ein Spermiogramm machen lassen - und es war alles ok!


Manche müssen eben länger auf ihr Wunschbaby warten als andere. Ich weiß leider, wovon ich spreche!
LG

8

Also ich würde das nicht so eng angehen. Und es kann durchaus sein, dass deine Schilddrüsenwerte schuld sind, auch wenn die nur "etwas" schlecht sind! Hat dir dein Doc nicht angeboten diese zu behandeln? Ich hab gelesen, dass die Schilddrüse mit dem Proaktin zusammenhängt. Dieses Hormon mindert die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, wenn es zu viel vorhanden ist. Genauer kannst ja googlen, wenn dich das interessiert. Gibt aufschlussreiche Seiten darüber.
8ter ÜZ ist noch ok! Wir sind im 16ÜZ und ich dachte damals auch noch hey... 8 Monate üben schon. Kann ja nicht sein, das ist ewig. Ist es auch, wenn ein so großer KiWu vorhanden ist, aber... take it easy.. es wird mit den Monaten etwas besser.

Ich drück dir die Daumen, dass nicht mehr so lange warten musst! Und lass das mit deinen Schilddrüsenwerten erst noch mal abklären!

9

Vielen Dank... Ich bekomme auch bald Tabletten für meine Schilddrüse. Muss aber erst die nächste Blutuntersuchung abwarten, damit der FA weiß, wie er mich genau einstellen muss. Kann sein, dass es daran liegt oder ich denke einfach zu viel darünber nach?

Dir auch noch viel Glück. Hoffe, es klappt bald auch bei dir? Übst ja schon doppelt so lange wie ich..

10

Hi

Ich glaub Männer ticken da anders als wir...

Wir haben zwar das von Dir beschriebene Problem nie gehabt (Judith ist im 1. ÜZ entstanden - und "Nummer 2" war eigentlich erst in 2-3 Jahren geplant) - aber ich hab neulich mal allgemein mit meinem Mann über die Problematik gesprochen...

Ergebnis: Potenz ist bei Männern scheinbar ein ganz heikles Thema. Bei uns ist es einfacher - wenn etwas nicht stimmt - oder wir die Vermutung haben, dass etwas nicht stimmen könnte, dann gehen wir zum Arzt und lassen uns untersuchen bzw behandeln - und dann ist das Thema hoffentlich bald vom Tisch. Bei Männern ist es schon fast ein Angriff auf ihre "Männlichkeit", wenn man auch nur die Vermutung hat, dass es an ihnen liegen könnte, dass es mit dem KiWu nicht klappt... Wenn es dann auch noch stimmt, wäre das ne Katastrophe... Und mein Mann hat mir auf den Kopf zugesagt, dass er im Fall der Fälle (der ja zum Glück nicht eingetreten ist) auch ein richtiges Problem damit gehabt hätte, sich untersuchen zu lassen - und das hätte ich ehrlich gesagt bei ihm nie gedacht...

Dräng Deinen Mann nicht zu sehr zu der Untersuchung - ich glaub dann blockt er eher noch mehr ab... Aber ich drück Dir die Daumen, dass Du entweder bald schwanger wirst (8 Monate ist wirklich nicht so lange als Übungszeit) - oder Dein Mann von alleine auf die Idee kommt, sich auch durchchecken zu lassen...

LG
Frauke