Frühtest vs Normaler Test

Hallo,
aknn mir einer erklären, wo genau der Unterschied zwischen einem Frühtest und einem normalen SST liegt. Wenn ich das richtig verstanden habe, messen beide test erst ab einer Konzentration von 25 (irgend ne Einheit). Ist es dann nicht völlig egal, was ich für einen Test nehme? Kann ich dann nicht auch mit einem normalen SST früher messen?

Und ab wann kann ich eigentlich sinnvoll testen? Und letzte Frage: :-) Gibt es eine Chance, dass man Schwanger ist, auch wenn der test am ersten NMT negativ ist?

So, sorry für die vielen, vielen Fragen. Bin aber noch ganz neu in dieser Situation.

Vielen Dank #herzlich

1

Hallo

es gibt 10er, 25er und 50er Tests. Das ist die Menge an HCG, die man mindestens haben muß damit der test anschlägt.
Die meisten normalen SST sind 50er und schlagen erst ca 1 Woche nach NMt sicher an.

Die 10er und 25er sind meist als Frühtests gekennzeichnet. Erkennen also schon einen deutlich niedrigeren HCG Wert.

LG
qrupa

2

Wow, hätte ich nicht gedacht. Die Apothekerin meine, die wären alle gleich.
Dann werde ich das nächste mal darauf achten, einen 10er zu kaufen.

Ab wann schlagen denn die 10er circa an?

Vielen Dank. :-D

3

Hallo

also theoretisch kann ein 10er ab ES+10 anschlagen

ABER sicher ist auch der erst ab NMT, was im Vergleich zu einem "normalen" Test ja immer noch früh ist, 10er gibt es z.B. den quick & early Frühtest von Schlecker

LG
qrupa