GV-Verbot nach HSG und Gebärmutterspiegelung???

Hallo Mädles,

hab vorhin irgendwo gelesen, das man nach dem Eilleiterröntgen (HSG) und Gebärmutterspigelung keinen GV haben sollte.

Aber mein FA hat nichts von Sexverbot gesagt. Ausserdem geht es mir doch richtig gut. (Gestern war die OP unter Vollnarkose).

Und wenn ich eine Woche kein GV haben darf, verpassen wir diesen Zyklus den ES...

Hat jemand von Euch damit Erfahrung??

lg
Alexandra

1

Da der Muttermund in der ersten Zeit noch etwas geöffnet ist sollten Sie den ersten drei Wochen nach dem Eingriff nicht baden oder Schwimmen gehen, keinen Geschlechtsverkehr haben, keine Tampons benutzen und auf Saunabesuche verzichten. Eine körperliche Schonung wird je nach Ausmaß des Eingriffs für etwa eine Woche empfohlen.

http://www.operieren.de/content/e3224/e10/e886/e898/e3115/#e3141

lg

silke

2

Danke für den Link...

Aber ich bin ja heut auch schon wieder arbeiten..

Mhh...

Na ich werd mal schauen, wenn wir Lust haben und es nicht weh tut, kann man den geöffneten Mumu sehr gut nutzen :-p

lg
Alexandra

3

durch die op ist er sehr gereitzt, ganz ehrlich, ich würde das risiko einer infektion nicht eingehen, die leute denken sich was dabei...solltest du ss werden, wünsch ich dir das, aber wenn du dabei auch noch ne infektion am muttermund hast, ist das nicht so prall in einer früh-ss...

es hat schon was mit unverantwortlichkeit zu tun, leider kann ich das nicht anders ausdrücken...

lg

silke

weitere Kommentare laden