21 Monate und schläft immer noch schlecht ….

Hallo,

mein Sohn Nick schläft mal wieder ziemlich schlecht. Wird ständig wach, ist quengelig und nörgelt bei fast jedem Mal, wenn er sich rumdreht. Manchmal denke ich, ich bin unfähig, meinem Kind das Schlafen beizubringen, weil ich halt von Anfang an immer zu ihm bin, wenn er wach wurde. Aber ich wollte ihn halt nicht immer ewig schreien lassen. Naja, im Moment sieht es so aus, dass er nachts auch wieder eine Milch will (die ich ihm mit Wasser verdünne) und er dann meistens ab 2 Uhr Nachts bei uns im Bett schläft. Sich ständig auf meinen Mann „wälzt“ und rummotzt, wenn mein Mann nicht so liegt wie’s für ihn bequem ist. Wir hatten mal einige Nächte, die er super durchgeschlafen hat. Aber die kann ich an zwei Händen abzählen. Ich weiß, dass es vielen hier ähnlich geht. Ich wollte halt nur mal wieder mein „Leid“ klagen.
Viele Grüße
Steffi mit Nick *03.09.2006

1

falsches forum

5

Hab's auch gerade gemerkt! Habe meinen Beitrag ausversehen im falschen Forum eingestellt .........

2

hast du dich im Forum vertan #kratz

3

Hallo Steffi!

Ich glaube, Du bist im Forum verrutscht....

LG,
Steffi

P.S. Ich selbst habe zwar noch kein Kind aber einige Freundinnen von mir hatten ein ähnliches Problem. Ihnen hat das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gute Dienste geleistet...

4

Na süße falsches Forum???
Du aber mein Sohn kommt des öfteren auch noch auf Nacht rüber zu uns. Und er wird 4 im Oktober. Mach dir nicht so viele Gedanken. Er braucht nunmal eure Nähe. Und wenn es deinem Mann nicht passt kann er ja auf die Couch umziehen :-p Macht meiner auch dann manchmal ;-)

LG Silvana

6

Hey Du... Mich stört das mit dem Falschen Forum nicht;-)
Ich finde es gibt eigentlich kein falsches Forum,schließlich sind wir hier alles Mama oder wollen es noch werden...

Zu deinem "Leid" mein Stinkerle wird in 1 Monat 6Jahre alt...und auch er hat ab und zu seine Macken das er zu mir ins Bett will...finde es auch gar net schlim (eherschön das kuscheln) Is doch "normal" das Kinder Geborgenheit suchen z.b. wenn irgendwelche Monster in den Ecken sich verstecken:-p
Irgendwann hört das von selbst auf wenn sie sooo "erwachsen" sind...
Lg joy+lennert23.7.02+3#stern