Ist man nur 12 Stunden nach dem ES fruchtbar?

Hallo Mädels,

hab mal zwei Fragen:

Ist man am Tag NACH dem ES noch fruchtbar? Oder nur bis genau 12 Stunden danach?

Und muss man jeden fruchtbaren Tag nutzen #sex, oder könnte auch nur 1 genutzter fruchtbarer Tag #sex zu einer Schwangerschaft führen? Bin fast 32 und habe gelesen, das man ab 30 deutlich *weniger fruchtbar* ist.

Befasse mich im Moment sehr mit dem Thema, will mich aber nicht verrückt machen, dann klappts eh nicht.Aber man will ja über die besten Tage Bescheid wissen.Hoffe, ihr könnt mir einiges sagen....

Danke, eure Claudi

1

Man weiß ja nie, wann die 12 Stunden abgelaufen sind, dazu müsste man den Eisprung ja auf die Minute rausfinden. Eine Chance besteht meiner Meinung nach schon. Zumindest ist es ein Versuch wert :-D
Ein genutzer fruchtbarer Tag reicht aus. Zumindest bestätigt das mein 7jähriger Sohn ;-)

Hast du Ovus benutzt?

LG Mel

2

Was sind denn Ovu´s? Diese Tests, bei denen man die Temperatur misst und solche Dinge?

Ne, ich versuche nur auf meinen Körper zu hören und habe mir online auf einigen Internetseiten mienen Eisprung und die fruchtbaren Tage ausrechnen lassen...

habe am 19.04.08 also vor etwas über 2 Monaten die Pille abgesetzt.

Hab aber Angst, das ich mich jetzt zu sehr unter Druck setze und dann auch meinen Mann unter Druck setze.

Dann ist ja die Psyche so belastet, das es dann auch mit der Empfängnis nicht so klappt.

3

Die Ovulationsrechner geben dir halt auch nur den "best guess", was deinen ES angeht.
Mit Ovus kannst du sehen, wann das LH steigt und somit sehen, ob du einen ES hast. Einige sagen, dass es nicht sicher ist, denn genaues weiß man erst, wenn man auch die Tempi nach dem Eisprung beobachtet. Die muss oben bleiben.

Unter Druck setzen bringt auch nix. Ich seh das auch eher locker. Mein Mann nicht wirklich. Der will alles immer genau sehen und wissen und macht sich wegen alles nen Kopp.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

da man ja nie so genau weiß, wann das Ei nun springt, ist es schon sinnvoll, einen Tag nach ES noch einen Versuch zu wagen.

Ich war Freitag bei meiner FÄ und sie hat ein Ei gesehen, was (lt. Größe und Zyklustag) wohl heute springen sollte. Sie hat uns gebeten, uns heute abend und morgen früh zu 'vergnügen'. Und wenn es heute am Vormittag gesprungen sein sollte, wäre es ja morgen früh zu spät, aber wenns erst heute nacht springt, dann paßt es noch.

Also lieber alle zwei Tage vor dem ES und dann eben auch noch einen Tag nach ES (vielleicht springt es ja nicht pünktlich).

LG