hilfe mein mann klaut meine folio forte tabletten

habe in den letzten tagen in nets immer öfter gelesen das bei kinderwunschpaaren die männer auch folsäure nehmen

meinmänne hat das mit bekommen und schleicht jetzt immer um meine folio forte herum.

macht das wirklich sinn das der mann die auch nimmt???

hat jemand damit erfahrung???

1

Das habe ich ja noch nie gehört. Die Frau soll ja die Folsäure nehmen ab Kiwu, dass das Kind von Beginn an ausreichend damit versorgt wird.

LG Bia

3

eben so kannte ich es auch

und jetzt habe ich immer öfter gehört das beide es nehmen sollen.

würde sich auch beim mann positiv auswirken,aber irgendwie finde ich das hört sich komisch an

aber mein mann findet es total lustig und dachte sich warum nicht

8

Naja, wenn es hilft, warum nicht. Ich finde auch, dass man alles probieren sollte. Aber ich denke trotzdem , dass es erstmal ausreicht, wenn du das nimmst. Ich nehm Folio Forte jetzt schon seit April. Bin leider noch nicht schwanger. Bin mir aber sicher, dass es an mir liegt, da mein Zyklus noch nicht hinhaut. Habe im April meine Pille abgesetzt. Wie ist dein Zyklus.

2

Ja, generell hat jeder Mensch einen Tagesbedarf von 400µg Folsäure am Tag.
Beim Mann unterstützt es auch die #schwimmer, also ist es sogar sehr sinnvoll, wenn der Mann auch Folsäure extra zu sich nimmt.

Da es ein wasserlösliches Vitamin ist, wird evtl. überschüssige Folsäure vom Körper einfach ausgeschieden. #pro

5

aha sehr interessant,danke für deine antwort.

das es ihm nicht schadet , ok davon bin ich ausgegangen aber das es echt positiv sein könnte.

da wird er sich freuen.

dann darf er jetzt nicht nur heimlich an meine folio forte gehen :-)

6

Gern geschehen! ;-)

4

Hallo,

habe das schon öfter mal gelesen, daß Männer auch Folio nehmen können und Zink usw.
Er macht damit nichts verkehrt. Mußt halt jetzt die Familienpackung kaufen.:-D
Lulli

7

ich befürchte ja einen riesen packung.

muß ihm aber nochmal sagen eine tablette pro tag reicht, nicht das er meint juhuuu ich esse gleich die ganze packung auf

11

#heul
Da solltest Du aber wirklich mal mit Ihm reden und stattdessen ordentlich kochen #koch ;-)
Lulli

9

Hallo,

also ich habe meinen mann dazu angeregt auch welche zu nehmen... ;-)

Les mal hier:

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/fruchtbarkeit_aid_266376.html

Alle Liebe Mandy

10

danke #liebdrueck#liebdrueck

12

er wird sich freuen.

wir haben ja einen fast 21 monatigen sohn und davor hatten wir erfahren das seine spermien sehr schlecht waren er hatte dann aufgehört zu rauchen


sollten uns auf künstliche befruchtung einstellen

habe dann aus trotz die pille damals abgesetzt und ich war 2 monate später ss.

und im märz war ich mit unserem zweiten ss, mußten es ja nur leider im mai 08 zu densternen lassen

werden deshalb jetzt aber weiter üben, habe jetzt ja meine periode pünktlich bekommen

weitere Kommentare laden
14

Hihihihihi, das find ich ja witzig!!!

Ist doch echt schön, dass Dein Mann da so mitfiebert!

Schaden kanns ihm auf jeden Fall nicht.... dachte aber eigentlich, dass das nicht Kiwu-unterstützend ist, sondern erst wichtig, wenn Du schwanger bist.

Man (oder Mann???;-) ) soll es halt ab Wunsch nehmen, weil man ja anfangs gar nicht weiß, ob man schwanger ist und damit das Zwerglein vom 1.Tag an richtig unterstützt wird...

Aber ich lasse mich da gern eines Besseren belehren! Und geh dann los und kauf die Megapackung!;-)

LG
IRmi

16

also mir wurde bei meiner ersten ss von meinem frauenarzt femibion empfohlen,weil der körper wohl erstmal etwas braucht bis er es richtig verarbeitet, deshalb schon ab der kinderwunschphase und in der ss

habe die damals von ihm aber geschenkt bekommen

15

Hallo!
Doch, das Hab ich auch schon gelesen!
Zu Folsäure & Zink wird geraten!

Damit nicht nur das Eichen gewappnet ist, sondern auch die#schwimmer

Liebe Grüße
*KATJA*#herzlich

20

Ich habe vor einiger Zeit von einer neuen Studie gelesen, deren Ergebnis zeigt, dass auch Männer Folsäure während der "Konzeptionsphase" einnehmen sollen. So können wohl Missbildungen noch mehr vermieden werden. Mein Freund hat seitdem ein eigenes Folio-Döschen ;-) Schaden kann es sicher nicht.

Viele Grüße, Alex