Lust auf ne Sammelliste Symptome SS??? Macht ihr mit???

Hi,

hab gerade wieder ein kurioses Symptom von einer frühschwangeren Freundin gehört, dass ich allerdings auch hatte (aber NIE der SS zugeordnet hätte...):
Ohrenstechen!!
Das hat mich auf die Idee gebracht mal sämtliche Symptome zu sammeln, vielleicht ist ja was dabei, was man nie der SS zugeordnet hätte...
Also ich fang mal an:
Übelkeit, Launenhaft (Tendenz zu zickigem Verhalten), Pigmentstörungen beim Sonnenbaden, (schon genanntes) Ohrenstechen, Kreislauf (meist rapides Absacken und genausoschnelles Regulieren), schummeriges Gefühl, Müdigkeit, Wadenzwicken(oder Krämpfe trotz Magnesium), Frieren (oft in Abwechslung mit schwitzen), das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können, Völlegefühl im Unterbauch, harter Unterbauch, (entschuldigung, aber:) Neigung zu hartem Stuhl, Ziehen, Drücken, Ziepen im Unterleib, Geruchsempfindlichkeit (auch mit Vorlieben und Abneigung), viel öfter das Gefühl einen leeren Magen zu haben, obwohl man öfter isst (ich kann auf einmal um 6 Uhr morgens was essen, konnt ich früher nicht vor spätem Vormittag!),
so mehr fällt mir aktuell nicht ein, sammelt ihr mit??
Diese Symptome können (müssen nicht) alle schon ein paar Tage nach Befruchtung auftreten. Habe in beiden SS einen Tag(!) nach Befruchtung einen Kreislaufabsacker vom allerfeinsten gehabt...
LG, Anja.

1

Brustschmerzen
Hervortreten der Adern (vor allem am Dekolltée)
vermehrter Ausfluss


LG Claudi

2

ich hatte beim umdrehen im Bett ein heftiges Ziehen in der Leistengegend, nur deshalb hab ich nen Test gemacht, achja und Rückenschmerzen. Und meine Brust ist schon doppelt so groß geworden und tut ziemlich weh.
Bin jetzt 6+6, wie soll das nur weiter gehen....

3

Danke Euch, stimmt, Rückenschmerzen/ziehen hatte ich auch, aber so unterschwellig... Brust, hab ich jetzt von vielen gehört, ist wohl total unterschiedlich, manche haben GAR NIX bis ein paar Wochen vor der Geburt...
Sehr spannend alles!

4

blähungen, müdigkeit, heisshunger auf kuriose sachen (pudding mit käsestückchen) verstopfung muss nicht unbedingt sein, hatte in meiner dritten ss nur durchfall am anfang

lg sarah

5

BLÄHUNGEN, sehr schön, hatte ich komplett vergessen (verdrängt;-), das ist sogar eines der frühesten Anzeichen, finde ich, ich dachte damals schon an Reizdarm o.ä., weil es ständig knurrte und blubberte in meinem Bauch, richtig laut teilweise...
Mir ist auch noch was eingefallen, meine Haare (und Nägel) wuchsen auf einmal überdimensional schnell...

6

ja stimmt, hatte ganz tolle haare, nägel und haut als ich mit meinen jungs schwanger war. andersrum bei meiner tochter: haare fielen raus sah aus wie eine wandelnde leiche und überall pickel im gesicht. und diese launen#augen

7

Hallo Anja,

ich hatte Nasenbluten gehabt und Verstopfung. Übelkeit morgens und abends. Kein Hunger.

Ich bin jetzt 11.SSW.

LG Susi

8

ja nasenbluten und zahnfleischbluten und dann das gefühl: du bist schwanger aus heiterem himmel dieser gedanke ;-)

9

Ihr sammelt ja wirklich fleißig mit, danke...

Noch eine Sache ist mir eingefallen und mich würde interessieren, ob es anderen auch so ging/geht:

Ich habe null (und das ist schon übertrieben;-) Lust auf Sex... das ist insofern merkwürdig, als das ich noch nicht sooo lange mit meinem Freund zusammen bin (etwas über ein Jahr) und ihn sonst wo er steht und geht vernaschen könnte (sorry für die offenen Worte;-)

Und bei Euch????????????

weitere Kommentare laden
15

Also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich folgende Symptome

- metallischer Geschmack im Mund
- Dauermüdigkeit
- mehr Pickel
- schnell fettende Haare
- Aufstoßen
- Blähungen
- Verstopfung
- Bauch- und Rückenschmerzen (meine Kollegin sagte immer DAS IST EIN BANDSCHEIBENVORFALL!!!!!!!)
- Zahnfleischbluten
- ganz furchtbar miese Laune
- vermehrter Ausfluss kam später auch dazu

Von der Schwangerschaft erfuhr ich erst Ende 10 SSW....hab also ganz schön gelitten bis dahin :-p

17

hallöle!
also meine symptome waren überempfindlichkeit(bei jeder situation ob schön oder nicht mußte ich heulen)
Ich träumte immer davon zu entbinden obwohl ich noch nichtmal wußte das ich schwanger war und das zwei wochen lang!!vergesslich bis zum geht nicht mehr,tollpatschig ohne ende!Zahnfleischbluten und anschwellende finger!! und das alles schon in den ersten drei monaten danach kamen rückenschmerzen ,kopfschmerzen eckel vor fleisch ich wollte nur noch obst essen oder nuddeln nix anderes mehr!!habe im november genauer am 28 per KS entbunden und vorher nur mit T-shirt draussen weil mir immer warm war!!!

18

mein zahnfleisch fühlte sich ganz komisch an und blutete rasch...

liebe grüße
caro

20

Also ic habe seit zwei zagen Verstopfung!!Immer mal wieder nen ziehen und mir ist tiersich schlecht!!

Gestern abend hatte ich tierische Bauchkrämpfe und dann waren sie wieder verschwunden!!

weiss leider noch nciht ob ich ss bin!!Bin erst 23 ZT!!

Ich weiss nciht was ich davon halten soll

21

Hi,

naja ERST 23ZT find ich nun nicht SO früh, je nachdem wann Du Deinen ES hattest (12.-14. Tag? - wie lang ist denn sonst Dein Zyklus?) bist Du schon seit 10+ Tagen schwanger, da können locker die ersten Anzeichen da sein. Wenn Dein Zyklus kurz ist (28 z.B.) kannst Du schon in ca.4 Tagen einen Test machen...

Drücke die Daumen!

LG, Anja.

22

Wenn ich wirklich einen es hatte dann so am 15-16 ZT!!

mein Zyklus ist so ca 28 tage

23

Hallo,

ich hatte folgende Anzeichen

druckempfindliche Brust, schon ES+9.
Mir war es abends schlecht bei ES+12.
Rückenschmerzen im unteren Rücken, nur rechts.
Blähungen

24

Ohrenstechen das ist ja lustig.. das hatte ich gestern auch total extrem... nmt ist aber erst am 22.06..
sonst keine anzeichen.. ausser bischen kreislaufprobs die ich aber mal aufs wetter schiebe

25

Ja, ich fand das auch anfans sehr lustig, aber jetzt höre ich es von immer mehr Mädels, also muss ja was dran sein... und ich leg noch einen drauf: Bei Jungs lings und bei Mädels rechts! So, jetzt Du ;-))

LG, Anja.