Termin bei Endokrinologe

Hallo!

Bin gerade so wütend, dass ich jetzt auch mal meinen Frust ablassen muss :-[

Bei mir wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Da der Wert aber nur bei 4,6 liegt, und ein Wert bis 4,5 ok ist, meint mein Hausarzt, dass man da nix machen muss.
Da ich aber einen extrem unregelmäßigen bis gar keinen Zyklus habe, ich aber gerne Schwanger werden würde, hat meine Frauenärztin mir geraden, zu einem Endokrinologen zu gehen, da diese Störungen von der Unterfunktion ausgelöst werden können.

Ist das denn normal, dass man frühestens ab August und bei manchen sogar erst im Oktober einen Termin bekommt??? Das ist ja noch eine Ewigkeit ... meine Frauenärztin meinte, dass ich nach meinem Termin beim Endokrinologen wieder bei ihr vorbei kommen soll, wegen Kinderwunsch. Das kann ja dann noch 4 Monate dauern. Was mach ich denn bis dahin??? #kratz

Haben diejenigen von euch, die das selbe Problem haben, auch so ewig lange auf einen Termin warten müssen, oder ist das nur im Rhein-Neckar-Kreis so extrem??
Meint ihr ich sollte nochmal meinen Hausarzt darauf ansprechen, das er mir evtl. Tabletten verschreibt? Aber ehrlich gesagt traue ich ihm nicht so viel zu...

Danke und Gruß
Ein enttäuschtes Ahoernchen


1

also ich hatte eine woche später einen termin bei dem schildrüsen doc das ging bei mir recht schnell wo bei ich sagen muss das mein haus artz sich für mich ein gesetzt hat bei mir war zum glück nur der verdacht daruf und hat sich dann doch nicht bestätigt....
villt solltes du deinen hausartz mal fragen ob er da bnicht was beschleunigen kann damit es schneller geht.

LG und alles gute

2

hallo

also, dein wert ist viel zu hoch!!!

eigentlich ist der referenzwert veraltet und in amerika wurde er neu festgelegt au 0,5-2,5

wichtig bei dir : die schilddrüsenantikörper testen lassen.
sagt aus ob du hashimoto hast.

ich hatte einen wert von 3,68 und meine ärztin hat sofort reagiert( sie hat selbst das gleiche problem).
ich bekomme seit 1,5 jahren schilddrüsenhormone und für mich hat ein neues leben begonnen.

schau mal bei www.ht-mb.de bei unterfunktion und immunerkrankung die symptome an...findest dich sicher bei einigen sachen wieder.

wenn du fragen hat schreibe mir gerne !

3

Hallo!

Danke für deine Antwort und den link! Hab mal ein bisschen nachgelesen, da passt schon so einiges... :-(

Ich rufe morgen nochmal beim Arzt an, vielleicht können sie mich ja dazwischen schieben, wenn nicht, geh ich nochmal zum Hausharzt.

Echt unglaublich, was alles mit der Schilddrüse zusammen hängt. Aber es ist ja gut wenn man es weiß, dann kann man was dagegen machen.

Lieben Gruß
Ahoernchen #danke

4

bitte deinen arzt die antikörper zu testen !
aus welcher ecke kommst du denn?
wäre ja ein zufall wenn du um die ecke wohnst...dann kann ich dir sonst einen arzt empfehlen ;-))

weiteren Kommentar laden