Schwangerschaft nach Lovelle

Hallo!

Das hier ist mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt - hoffentlich stelle ich mich nicht zu dämlich an...

Nachdem ich vor einem halben Jahr Lovelle abgesetzt habe (vorher 15 Jahre mit 2 Unterbrechungen genommen), habe ich erst gedacht, ich laß es drauf ankommen ohne gleich Temperatur zu messen etc., mach mir keinen Stress und schau mal, wann es mit der Schwangerschaft klappt. Inzwischen habe ich aber doch das eine oder andere zu Kinderwunsch gelesen, u.a. die echten Horrormeldung, dass es richtig lange dauern kann, bis man nach Absetzen der Pille wieder schwanger wird - vor allem, wenn man nicht mehr die Jüngste ist (ich bin 31 Jahre). Gibt es positive Erfahrungen mit Lovelle, die meine "Panik" ein wenig lindern können?

1

hallo,

na da will ich mal deinen ersten beitrag überhaupt "entjungfern" :-p

also nach wissenschaftlichen studien hat die pille keinen einfluss auf späteres ss werden (nagel mich jetzt bitte nicht auf den beitrag fest). ob es gleich klappt, oder länger dauert hängt von anderen faktoren ab. wenn du die pille absetzt, hast du schon im ersten zyklus danach auch wieder einen es und kannst also auch ss werden. wenn bei dir sonst alles io (hormonstatus, funktionsfähige eierstöcke, keine zysten oder endomitriose etc.) steht dem nachwuchs also nix im wege :-D

die erfahrung hab ich auch bei uns im feundeskreis gemacht. bei manchen hats es sofort nach absetzten gefunzt und bei einigen hats auch mal bis zu einem jahr gedauert...

ich hoffe ich konnte dir helfen!

glg und viel erfolg ;-)

kati mit zwerg (10 monate)

2

Hey, ganz vielen Dank für Deine zuversichtliche Antwort!
Ganz ehrlich, darauf hatte ich auch gehofft. Es ist nicht so einfach, sich KEINE Sorgen zu machen...

LG zurück, auch an Deinen Zwerg!

3

ja, ja. ich weiß. kenne das gut mit den sorgen...
vom kinderwunsch und über die schwangerschaft waren sie mein ständiger begleiter ;-)
aber in den meisten fällen läuft gott sei dank alles gut. und bei den vielen berichten hier im forum muss man sich manchmal echt sagen, dass es bei einem selbst ja nicht so kommen muss...

alles gute nochmal!

und grüße an den zwerg wurden mit großen augen entgegengenommen :-D