langer zyklus - wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

ich hab mir überlegt - wenn man nen ewig lange zyklus hat (z.b. ich) - ist dann die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden auch reduziert, weil ja die 1. zyklus"hälfte" so lang ist??? habt ihr da erfahrungen?

1

Du hast immer wenn Du einen Eisprung hast die Chance schwanger zu werden, also auch wenn der ES erst am ... keine Ahnung, 20.Zyklustag oder so kommt ;-) ES = Möglichkeit für einen kleinen Schwimmer sich dat springende Ei zu schnappen und ein kleines putziges Baby zu werden ;-)

LG

2

naja bei mir wie grad aussieht 40. tag oder so :-( ... wen überhaupt ...

was ich eher mein proeblem ist - ich find keine daten dazu ob das ei dann nicht zu alt, zu reif ist ... gyn statistik gibst so selten :-(

3

Biste denn mal beim FA gewesen und hast da nachschauen lassen?

weitere Kommentare laden
5

Na klar ist es in dem Sinne reduziert, wenn andere 6mal nen Eisprung hatten und du aber nur 2mal in der gleichen Zeit!

Bei meinem 1.Kind haben wir 8Monate geübt und da hatte ich nur 2x meine Mens!

Hatte zwar nur 3ES in 8Monaten, aber andere werden auch nicht eher schwanger auch wenn sie jeden Monat einen haben!

Wir üben seit Febr. nach FG auch wieder und ich hatte bis jetzt auch nur 1x meine Mens!

Weißt Du wie ich es meine?

LG Nadine

7

ich weiß genau was du meinst ... und es tut mir leid, dass deine hormone offenbar ziemlich spinnen ... aber ich mein ich auch nicht ... klar sind die chacen geringer - aber ich mein nicht das, sondern die chancen auf einen zyklus bezogen ... wenn man z.b ne sehr kurzen zyklus (respektive 1. hälfte) hat ist die chaen ja auch geringer ...

9

Mmmh#kratz! Also du meinst wenn bei einem kurzen Zyklus die 1.Hälfte kürzer is, das es nicht klappt?
An was lag das gleich?
Da weiß ich auch nichts zu!

Jaja meine Hormone spinnen anscheinend!#schwitz
Aber meiner Ärztin interessiert das auch nicht!
Nach FG würde es eh lange dauern bis es sich wieder eingepegelt hat.:-[
Und das hat die auch damals gemeint bevor ich mit meinem Sohn schwanger geworden bin! Lege halt daran das ich die Pille Jahre genommen hab!
Alles halb so schlimm!#augen
LG Nadine

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
das ist frustrierend, gell? An Deiner Stelle würde ich mal zum Gyn gehen und klar sagen, dass Du gern einen Hormoncheck hättest. Sollte er Dir wieder nur mit MöPf kommen, dann such Dir einen anderen. Ich bin auch wegen meinen langen Zyklen zur Gyn und sie hat Hormoncheck und Ultraschall gemacht. War alles in Ordnung. Jetzt nehm ich auch seit diesem Monat Möpf und benutze Ovus.
Das Phänomen, dass alles nach ES aussieht kenne ich. Guck mal:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=292915&user_id=496035
Und jetzt, nachdem angeblich ein ES war, will die Temperatur auch nicht wirklich steigen.
Was die Wahrscheinlichkeit angeht schwanger zu werden, ist es für uns bloß schwieriger, weil wir, durch die längere erste Zyklushälfte, im Jahr seltener einen ES haben, als andere mit einem 28-Tage-Zyklus. Wir haben also seltener die Möglichkeit. Und was es auch schwieriger macht, ist die Tatsache, dass wir nie genau wissen,wann den nun etwa der ES stattfindet (wenn man dauernd die Symptome hat, aber die Temperatur nicht hochgeht und der Zyklus jedesmal ne andere Länge hat). Deshalb benutze ich nun Ovus (was mich diesen Monat noch nicht all zu weit gebracht hat) und hab schonmal zumindest das gute Gefühl zu wissen, dass organisch und hormonell alles in Ordnung ist.
Lass den Kopf nicht hängen! Wird schon #blume
LG Ariella
PS) Dieser Zyxlus ist z. B. ein eher kurzer. Normalerweise habe ich um die 50 Tage, auch schon mal 60.

14

oh da sind wir ja echt leidesngenossen!?! war das bei deinem ersten kidn auch so, dass die zyklen so lang waren? oder hast du irgendwas gemacht dass es so geklappt - wie lang habt irh da geübt?

16

Hallo Ariella!

Mein Zyklus sieht faßt genau so aus! ;-)
Hatte auch schon nen Anlauf! Hab aber dann nicht mehr weiter Ovu´s genommen!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=292073&user_id=768068

Können wir ja zusammen hibbeln!?

LG Nadine

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen