Schwanger mit Zahnspange

Hallo,

hab da mal ne Frage:
Trägt hier jemand vielleicht eine Zahnspange und ist Schwanger ? ich frage deswegen, weil ich überlege, mir ne zahnspange machen zu lassen, weiss aber nicht, ob sich das mit einer Schwangerschaft verträgt. Noch bin ich nicht schwanger..
Man sagt ja, dass besonders die Zähne bei einer Schwangerschaft in Mitleidenschaft gezogen werden können ?!.....

1

wenn du nicht sehr dringend eine Zahnspange brauchst dann würde ich an deiner stelle noch warten bis nach der Schwangerschaft. das Zanhfleisch wird während der SS vermehrt durchblutet und bei mir war es dann so, dass einige Zähne regelrecht locker wurden und sich im Oberkiefer sogar etwas verschoben haben....hatte als Teenie ne Spange die nix genützt hat und bräuchte jetzt auch nochmal eine....ich warte aber lieber...Tipp von meiner Zahnärztin

LG bieni-maja

2

Hallo:-D

ich hatte beides, aber getrennt voneinander.
Dir wird normalerweise nichts in der Behandlung mit der Zahnspange verabreicht was eine schwangerschaft gefährden würde. Ausser das Röntgen evtl., muss aber wohl nicht immer gemacht werden.War bei mir nur weil es in einem auch um den Kiefer ging. Aber es sind halt einige Termine die du dann hast.Mit Zahn,-und Frauenarzt und Kieferorthopäde.

Musst du die Zahnspange denn selber zahlen? Ist ja auch dann eine recht hohe finanzielle Belastung.

LG
Verena

3

Hi, danke schonmal für eure Antworten.

Nein, so dringend ist es nicht mit der zahnspange, aber mich beschäftigt das Thema und Röntgenbilder etc. hab ich auch schon machen lassen.
Wenn die Zähne sich wirklich lockern sollten, warte ich vielleicht wirklich besser, bis nach der Schangerschaft...wenn ich denn dann bald schwanger werden würde. Die Pille ist seit dem 25. Dec. abgesetzt

4

zu deiner Frage Verena:
ja, die Kosten müsste ich selbst tragen...nicht unerheblich mit einem Kostenvoanschalg von über 5000 Euro....
Wenn das Kind da ist, stellt sich natürlich die Frage, ob man dann das Geld überhaupt noch hat, da man ja erstmal auch nicht arbeiten geht....

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen