Ich komme mit dem Schock-Spermiogramm nicht klar

Ich hatte gestern ja schon mal geschrieben. Wir haben das Ergebnis vom Spermiogramm erhalten und es ist vernichtend.

Ich komme einfach nicht damit klar. Ich sollte meinen Mann aufbauen, aber ich bin nur noch am weinen.
Wir haben bis jetzt nur schwere Zeiten zusammen durch. Er hat Diabetes und ich eine chronische Blasenentzündung etc. Ich habe jetzt nicht auch noch dazu die Kraft.

Ich kann seit Tagen keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Vielleicht könnt ihr mich ein bissi aufbauen?

LG

Naddl

1

Komm her... ich drück dich#liebdrueck.

Ich kann dich gut verstehen. Meiner Freundin ging es genauso. Sie mußte sich künstlich befruchten lassen, damit es überhaupt geklappt hat.

Wie war denn das Spermiogramm? Also wieviel A, B, C, D?

5

Danke für deine Antwort und fürs drücken.

Hier ist das Ergebnis:

Hier die Werte:

Karenz: 5 Tage
Volumen: 1 ml
Farbe: weißlich
Konsistenz: zähflüssig
Konzentration (Mio/ml) 21
a schnell progr. o%
b langsam progr. 3 %
a + b 3%
c nicht progr. 45%
immotil 42%
Normalformen 2%
Kopfdefekte 90%
Mittelstückdefekte 18%
Geißeldefekte 26%

LG

2

Ach Süße,
sei nicht so traurig , ich bekommt schon noch eure Chance auf ein Baby.
Bei meinen Bekannten hieß es auch erst das sie gar keine Kinder bekommen, heute sind sie Eltern von 2 Kindern.
Es wird schon noch klappen!#liebdrueck
Bussi Lina

3

Ja zum Aufheitern hier noch eine Geschichte:

Meine Mama hat 2 Kinder. Als mein Vater vor ein paar Jahren beim Urologen war, fragte der ganz verwirrt, ob meine Eltern Kinder hätten. Da sein Spermiogramm so dermaßen schlecht war und die Hoden "unterentwickelt" (also viel zu klein) seien, das Kinder auf natürlichem Wege schlicht unmöglich seien.
Und tata: Ich bin 27 und meine Schwester 21.
Es hat zwar immer 2 Jahre gedauert, bis meine Mama schwanger war. Aber es hat trotzdem geklappt. Und gewußt hatte damals keiner, das mein Papa so ein schlechtes Spermiogramm hat.

6

Das macht mir schon etwas Mut!

Danke #herzlich

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Naddl,
ich kann Deine Gefühle sehr gut nach empfinden, denn bei uns ist die Situation genau wie bei Euch - ich habe die letzten Tage Deine postings verfolgt.
Ich weiß daher, wie man sich kurz nach dieser Hiopsbotschaft fühlt und ich will jetzt auch nicht schlaue Sprüche los lassen wie "nimm Dir das nicht so zu herzen", denn selbige habe ich immer als noch schlimmer empfunden.
Mir hat es geholfen, sich dem einfach erstmal hinzu geben. Ein paar Tage nur heulen, die Welt verfluchen, die Frage, warum gerade bei uns usw.! Wenn man sich damit auseinandersetzt, läßt der Frust irgendwann nach und Du wirst erkennen, daß es auch andere Möglichkeiten und Wege gibt. Vielleicht ein WoE mit Deinem Schatzi weg, damit Ihr ein wenig Zeit für Euch habt ??? Haben wir gemacht und das tat sehr gut.

Gestern waren wir das erstemal in der KiWu und das war grauenvoll. Was aber primär daran lag, daß die Sprechstundenhilfe derart ruppig mit uns umgegangen ist und extrem patzig war. Ich wenigstens brauche erstmal ein kleines Päuschen....

Was ich damit sagen will: es geht immer weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt und auch Männer mit schlechtem SG werden Väter!!

Kopf hoch, vg, roggip

8

Es tut mir leid, dass es beich euch auch nicht besser aussieht.

Ja ich würde auch gerne meinen Mann schnappen und einfach hals über Kopf verreisen, aber wir hatten erst Urlaub und bekommen auch so schnell keinen mehr :-(
Vielleicht fahren wir mal für ein Wochenende weg.

Das schlimme ist, dass ich so gerne meinen Mann aufbauen würde, aber ich ziehe ihn mit meinem geheule nur noch mehr runter.

Wir sollen nächste Woche zum Andrologen und da sollen dann verschiedene Untersuchungen durchgeführt werden. Ich habe gestern die Apotheke leer gekauft und habe Unizink, Vitamine etc. gekauft. Vielleicht hilft es ja was.

Wäre schön, wenn wir in Kontakt bleiben.
Ich wünsche dir viel viel Kraft und Glück für die nächste Zeit!

LG #herzlich

Naddl

9

Ich wollte dir mal Mut zusprechen. Und wegen der Blasenentzündung hab ich einen Tipp. Das Buch über Schüssler Salze von GU. Daraus hab ich das Immunschema gemacht und bin seit 5 Jahren Entzündungsfrei. Davor alle 3 Wochen. Allerdings musst du das lange machen, aber es hat geholfen, hatte danach sogar 2 Jahre noch nichtmal eine Erkältung. Ab und zu hab ich natürlich noch ein Zwacken in der Blase, aber das ist dann mit einem Tag viel Trinken wieder weg.

Viel Glück

10

Hallo,


Du hast nun das Sg deines Mannes niedergeschrieben.
Nun habe ich eine Frage an dich , die auch mir gestellt wurde....

Wieviele Spermien braucht man um ss zu werden????

Richtig eins!!!!!

Unser Sg sah ähnlich aus und nun bin ich ganz spontan zum 2 ten mal ss, soviel dazu.

Bitte lass den Kopf nicht hängen ich hab das auch alles durch es ist und war eine grausame Zeit, irgendwan wirst du auch ein Baby im Arm halten und zuück lächeln


LG Steffi

13

Ja ein schnelles, oder?
Haben denn die langsamen überhaupt eine Chance?
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Naddl,

das erste Spermiogramm meines Mannes sah ähnlich aus. 2% Zeugungsfähigkeit, also praktisch zeugungsunfähig. hmmm wir haben nun seit dem zwei Kinder bekommen. Also immer an das positive glauben und hoffen.

LG Twig

12

Auf ganz natürlichen Weg?

Wie lange hat es gedauert?

Danke dir!

14

Mein Mann sagte mir die Diagnose. Ich war ziemlich enttäuscht. Aber wir haben miteinander geschlafen, persona sei dank an einem grünen Tag und ich bin direkt schwanger geworden und wusste es nicht. Beim zweiten hatten wir erst eine FG. Aber etwa fünf Monate später bin ich wieder schwanger gewesen, eigentlich direkt im zweiten ÜZ. Voraussetzung ist natürlich, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Bei mir war es das, da ich schon ein Kind aus einer anderen Beziehung hatte und einen Abbruch habe machen lassen.
Wenn also bei Dir alles okay ist würde ich nicht aufgeben, andererseits, wenn Du natürlich eine höhere Wahrscheinlichkeit Dir einräumen willst, dann solltest Du zu einer KiWu Klinik gehen.
Soweit ich weiss, ist das Spermiogramm eines Mannes auch Tagesabhängig. Wer gegenteiliges behauptet der spinnt. nach nunmehr mehreren erfolgreichen Versuchen wir hatten auch FG´s hat mein Mann noch einmal ein Spermiogramm machen lassen, dass dann man höre und staune viel besser ausgefallen ist.
Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen. Aber eine längere Beobachtung und genauere Untersuchung ist es allemal wert.
LG Twig