Schilddrüse (TSH-Wert) und FG?

Hallo,

hab hier gestern viel gelesen, das einige FG hervorgegangen sind aufgrund der schlechten SD-Werte. Weiß einer, was der optimale TSH-Wert ist? Ich bin grad in der Einstellung beim Internisten mit L-Thyroxin 50 weil mein Wert einmal bei über 7 war und bei Kontrolle grenzwertig kurz vor 4. Er meinte, um schwanger zu werden, sei der Wert am Besten, wenn er im unteren Grenzbereich ist. Hab erstmal keinen Termin bei meiner FÄ, deswegen dacht ich, ich frag mal hier :-)

Hab jetzt bissel Angst, wie sich das mit FG und TSH-Wert verhält #gruebel

Vielen Dank

1

Bei uns SD-Patientinnen sollte der Wert bei Kinderwunsch unter 1 liegen.
Ich hatte im März eine FG, da war der Wert bei 1,9 (ursprünglich 4,5).
Es hängt also zusammen, leider...

LG

3

Hallo!Erschwert der hohe TSH Wert das ss werden oder ist es nur Gefährlicher ss zu werden?#kratz

6

Das kommt eben auch noch dazu. Meine Ärztin hat zu mir gesagt, dass ich mit diesem Wert kaum ss werde (es ging da um den Ausgangswert von 4,5).

2

Hallo

vor einer FG bin ich zum Glück verschont geblieben. Dafür haben wir aufgrund des schlechten Schildrüsenwertes 3 1/2 Jahre üben müssen bis es endlich geklappt hat (hatte auch einen inkompetenten Arzt). Als ich endlich SS wurde, war mein Wert knapp unter 1!

LG
Melanie

4

Hallo

ich kann leider nur von meiner cousine erzählen die leidet an schildrüsen unterfunktion und hat im Jänner ein baby dadurch verloren das herz hat einfach aufgehört zu schlagen

jetzt ist sie erneut schwanger 9 ssw und sie war schon wieder 3 tage im kh wegen blutungen und sie wird wahrscheinlich auch dieses kind verlieren
haben die ärzte schon gesagt

ich bette so für sie das es doch bleibt weil sie es sich so sehr wünscht und wir den gleichen geb termin haben

lg sonja

5

Ok, vielen Dank für Antworten, auch wenn nicht so schön. Tut mir sehr leid für die, die negative Erfahrungen sammeln mussten.

Ich werde das mit dem Wert beherzigen und im Auge behalten- vielen Dank und alles Liebe Euch #liebdrueck