Pos. SST und FG im Urlaub, wieder da und so traurig

Hallo Mädels!
Ich hab hier nur ab und an noch vorbeigeschaut, weil ich etwas Abstand von dem KiWu brauchte. Jetzt muss ich mir aber auch mal wieder etwas von der Seele schreiben, was mich sehr belastet: April war inzwischen mein 14. ÜZ. Mit dem PCO und der Schilddrüsenunterfunktion hatte ich in der ganzen Zeit nur 6 ES. Aber dann plötzlich ohne jede Vorwarnung, ohne jedes besondere Zutun, hat es geklappt! Am 26.04. fuhren wir für ganze 4 Wochen in den Urlaub und die anstehende KiWu-Behandlung war für Juni vorgesehen. Als dann trotz nachweislichem ES kurz vor dem Urlaub meine Tage nicht kamen und ich unglaublichen Heißhunger auf alles hatte, habe ich am 10.05. einen SST gemacht und zum ersten Mal im Leben hatte ich eine zweite Linie darauf! Ich konnte es nicht glauben: ICH war wirklich schwanger! Ich muss dann bei meinen Fressattacken irgendwas schlechtes gegessen haben, denn noch am gleichen Tag bekam ich totalen Durchfall, der 3 Tage anhielt. Als er vorbei war, bekam ich Schmierblutungen. Ich kam in ein Krankenhaus und gleich an den Tropf, da total dehydriert. Ein Bluttest ergab, dass das HCG schon wieder am fallen war, ein Herzschlag war auf dem US nicht zu sehen. Sie sagten mir, ich sei Anfang der 6. SSW, aber bei dem HCG Wert von nur 28 (!) gebe es keine Hoffnung mehr. Am nächsten Tag begannen dann die Blutungen, unglaublich schmerzhaft und viel, 4 Tage lang. Dann war alles vorbei. Einfach so ist mein größter Wunsch in Erfüllung gegangen und sofort wieder zerplatzt. In 3 Tagen ganz oben und dann wieder ganz tief unten. Ich frage mich natürlich, ob ich was falsch gemacht habe, ob es das Essen, Wetter, Anstrengung war, ob es hier in Deutschland vielleicht alles gut gegangen wäre. Ich hätte doch sofort - und liebend gerne - den Urlaub abgesagt, wenn ich es nur gewusst hätte! Der war ja eh nur als eine Art Ablenkung vom unerfüllten KiWu gedacht. Ach Mensch, irgendwie weiß ich gar nicht, wie ich mich nun fühlen soll. Einerseits bin ich so schrecklich traurig und denke immer, wie es wohl wäre, jetzt SS zu sein, es allen zu sagen, ein ganz neues Leben zu beginnen... Dann denke ich wieder, dass es gut ist zumindest zu wissen, dass es doch klappen kann, was bislang ja bei uns nicht klar war. Und dann wiederum habe ich solche Schuldgefühle, weil mein blöder, egoistischer Urlaub mein Kind das Leben gekostet hat. Könnt Ihr mich verstehen? Wie geht es jetzt weiter? Eure traurige Emilia

1

lass dich mal ganz dolle #liebdrueck

mir ging es im arpil so. hatte auch positiv getestte und nmt+ 7 starke blutungen bekommen. da war es leider wieder aus. mein fa vermutet,das es ein windei war.

auch wenn es dich jetzt leider wahrscheinlich in der trauer nicht aufmuntern kann,so bin ich nach der blutung wieder schwanger geworden. mein fa sagte,ich solle keine pause machen und es sofort weiter versuchen. und es hat geklappt. dennoch werde ich meine drei #stern nie vergessen.

ich wünsche dir alles gute.grüsse diana

2

Hallo Emilia,

die FG hat nichts mit Deinem Egoismus zu tun. FG´s in dieser frühen Phase sind relativ häufig. Ich weiss das klingt nicht sehr feinfühlig angesichts der Tatsache, dass ihr schon so lange an einem Kind bastelt. Ich würde, obwohl das sehr schmerzhaft ist nicht in Depression verfallen. Das schadet Deiner Seele. Trauer ist vernünftig, aber sich darin gehen zu lassen bringt Dich ja nicht weiter. Du hast geschrieben, dass ihr im Juni eine Untersuchung in der Kiwu Klinik habt. Die kannst Du nun mit dem Blick nach vorn und dem Wissen, dass Du so schwanger werden kannst, gut in Anspruch nehmen. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
Mit ganz lieben Grüßen
Twig

3

Hallo...

Ich kann dich sehr gut verstehen.Mir ist fast das gleiche passiert imm okt. 07.! Ich habe Freitags den Test gemacht und Sonntags blutungen bekommen.Im KH haben sie dann festgestellt dass das HCG nicht steigt.
Dann folgte die ausscharbung. Es war so schrecklich für mich. Seit demm leider keine SS.

LG

4

#heulsei nicht so hart zu dir
wer weiß was vieleicht mit deinem kind nicht in ordnung war!!!!!! und die natur hat sich selbst geholfen!!!!!!!!!
du mußt es mal so sehen du weißt das es klappen kann!! auch wenn es schwer fällt!!!!!!
es klingt immer leichter gesagt
aber laß den kopf nicht hängen
ich wünsche dir ganz viel kraft und wünsch dir ganz viel #klee
vieleicht weiß dein körper jetzt wie es geht und es klappt dann ganz schnell man weiß es ja nicht

5

hallo emilia,

mensch, dass ist ja eine wirklich traurige geschichte. ich wünsch dir viel kraft, dass alles zu verarbeiten.

richtigen trost kann ich dir sicher nicht geben, aber vielleicht kannst du auch was positives mitnehmen? du kannst auf jeden fall schwanger werden!

nach meiner fg hat es direkt danach wieder geklappt und auch wenn ihr viell erst mal warten wollt, wünsch ich euch doch ganz sehr, dass sich euer kinderwunsch bald erfüllt!

glg, kati

6

Hallo Ihr alle,
vielen Dank für Eure lieben Antworten #liebdrueck.
Es hilft sehr zu hören, wie Ihr das seht und dass keine sagt, ich sei selber schuld oder so... Tja, wir werden wohl weitermachen müssen, mit KiWu-Behandlung oder ohne, und uns daran aufbauen, dass es klappen kann. Eine Pause möchte ich nicht machen. Bei meinen seltenen Eisprüngen kann ich mir den Luxus nicht geben, denn wer weiß, wie lange es nun wieder dauert.
Ganz liebe Grüße von Eurer Emilia