Wie kann ich meinen Zyklus verkürzen?

Außer mit Mönchspfeffer,welche Medikamente gibt es?
Mönchspfeffer hatte ich schon,der brachte bei mir überhaupt nichts!

Und welche Medikamente gibt es damit der Eisprung nicht erst nach ZT 33 kommt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

LG

1

Hallo Du,

ich weiss nicht, ob ich Dir wirklich weiterhelfen kann...

Normalerweise heißt es, dass man durch Einnahme von Mönchspfeffer einen regelmäßigeren Zyklus bekommt. Dies kann sowohl bedeuten, dass ein langer Zyklus durch Möpf kürzer wird, aber auch ein kurzer Zyklus entsprechend länger wird...
Was außerdem noch Einfluss auf die Zykluslänge hat, sind diese sog. Frauentees (z.B. Himbeerblättertee, Frauenmanteltee).
Ich selbst nehme nun Möpf und trinke Tee. Dadurch hatte ich im letzten Zyklus den ES schon am 18. ZT (sonst eigentlich immer erst 4-6 Tage später).
Da der Tee nicht schadet, warum versuchst Du es nicht zusätzlich damit ?
Himbitee in der 1. ZH, Frauenmantel in der 2. !!

Viel Glück #klee

LG
minou

2

Hallo,

wenn dein ES immer so spät ist, wird eine Follikelreifestörung Schuld daran sein. Die Ursache kann sehr unterschiedlich sein .- zu hohe männl. Hormone, zu hohes Prolaktin, und vieles mehr... da hilft eigentlich nur der Gang zum FA und ein Hormonstatus.

Die Frage ist halt auch, wenn der ES erst so spät ist, sind die Eizellen dann "gut genug" oder eben nicht.
Ich zB hab ne Follikelreifestörung und mein FA meinte, bei der Hormonlage werden die Eizellen nicht richtig ausgereift und lassen sich später halt auch dementsprechend schlecht befruchten.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen?!#gruebel Will dir keine Panik machen oder so, aber wenn man die Ursache für alles kennt, kann man auch wirksam dagegen angehen ;-)

Alles Gute

LG
Sunny

3

Ja soetwas habe ich mir auch schon gedacht! Was nimmst du denn ein dafür?

Werde jetzt noch einen zyklus warten,ZB führen und dann hab ich 2 ZB´s zum vorlegen!

4

Hallo!!!
Schau mal da...
http://www.natura-naturans.de/artikel/kinderwunsch.htm
könnte sein, dass da was interessantes drin steht