Grrrr..... Leute sucht euch bloß einen guten Frauenarzt!!!!!

also ich muss da jetzt mal was dringend loswerden. Heute bin ich zu meiner Frauenärztin ( ohne Termin ), weil ich den Verdacht hatte oder habe schwanger zu sein ( Blähungen, ständige Müdigkeit, Übelkeit....3 Schwangerschaftstest, die alle einen Schatten von zweiter Linie zeigten ( habe jeweils mit einem 10er Streifen getestet ). Nun ja da geh ich also zum Arzt und frage die Tussi am Empfang ob man bei mir ein Bluttest machen könnte, da ich mir sicher sein will ob ich nun schwanger bin oder nicht ( muss nämlich Medikamente einnehmen, die für eine evtl. bestehende Schwangerschaft riskant wären ) Und ich dachte mir eben, bevor ich die Medikamente einnehme, will ich wissen ob ich schwanger bin. Da faucht Sie mich sowas von bescheuert an, ob ich nicht einen Schwangerschaftstest vorher gemacht hätte, und dass Bluttest von der Kasse nicht übernommen werden, und und und. Also ich musste mich da schon zurückhalten, nicht loszubrüllen. Jedenfalls schickte Sie mich weg und meinte ich soll in ca. einer Stunde wieder kommen, da kein Arzt da wäre. Gesagt getan, ich geh also nochmal hin. Sie verlangt die Praxisgebühr, ich teile ihr mit, dass ich den Überweisungsschein am Montag nach dem WE vorbeibringen würde, weil mein Hausarzt im Urlaub ist. Sie stellt sich auf Stur und will auf Teufel komm raus die Praxisgebühr abkassieren. Ich also wieder raus und ab zur nächsten Postbank. Dort wieder angekommen, schickt mich die Tussi ins Wartezimmer...........und Leute könnt ihr euch das vorstellen, ich musste ganze 3 Stunden warten bis diese Assis mich endlich drangenommen habe. Ich war richtig sauer, wollte aber den Bluttest und habe ich sehr zusammengerissen. Während ich im Behandlungszimmer auf die Ärztin wartete, sah ich meine Krankenakte dort liegen und dachte mir "ein Blick da rein schadet ja nicht, sind ja meine Daten". Und da stand echt folgendes :"Patientin beschwert sich darüber, dass der Bluttest nicht automatisch durchgeführt wird, habe Sie darauf hingewiesen, dass sie die Kosten für den Bluttest selbst übernehmen muss".....(das hatte die Tussi vom Emfpang in meine Akte geschrieben ). Ich war sowas von sauer und dachte mir, da warte Fräulein, wenn ich erst mal rauskomme, dann kannste was erleben...Denn nichts von dem was da stand stimmte......Die Frauenärztin kommt rein, ich erzähle ihr was ist, dass ich 3 SST hinter mir habe und vermute schwanger sein etc. pi pa po. Und haltet euch fest, da sagt Sie echt zu mir, ein Bluttest würde in dem frühen Stadium nichts aussage, obwohl ich ES+14 bin HALLLOOOOO?????Daraufhin machte Sie einen SST wohlmöglich mit einem 25er oder 50er Test, der dann anscheinend negativ anzeigte...Ich würde meine Periode also Morgen oder Übermorgen bekommen................Ich war danach so sauer und bin ohne Kommentar oder sonstigem aus der Praxis verschwunden. ALso die sehen mich nicht wieder!!! Jetzt hab ich natürlich immernoch die Ungewissheit wegen den SST die ich gemacht habe. Die zeigten ja schattig einen Positivstreifen an, innerhalb der angegebenen Zeit. Also bin echt sauer und ärgere mich über manche Ärzte, die Kosten sparen wollen und dadurch die Patienten zurückstecken müssen. Da lese ich in den Foren, dass die Bluttest auf Wunsch gemacht werden, und dann sowas!...Sucht euch wirklich einen guten Frauenarzt, weil sowas was mir passiert ist wünscht sich keiner.....

Gruß

1

huhu

also erstma gaaaanz #cool bleiben auch wenn es momentan net so geht.

ich hatte das gleiche problem.meine FÄ wollte auch kein bluttest machen weil ich bei ihr war wegen schmerzen im unterleib.

sie machte ultraschall und da seh ich doch wie traubenartig was.ich fragt sie was das sei denkste die hat mir geantwortet.nein nix null nada.

naja hab dann gesagt sie solle doch mal ein bluttest machen auf verdacht von schwangerschaft.was macht sie sie lässt mein blut auf entzündung untersuchen #klatsch

egal ich hab mir jetzt eine andere gesucht #schein

ich weiß wie du dich fühlst aber warte noch so ein paar tage und mach dann nochmal ein test weil dann hast du mehr hcg im urin und da ist er dann aussagekräftiger ;-)

wünsche dir viiiiel glück

2

Mensch ich sag´s dir, Frauenärzte gibt´s, die gibt´s gar nicht!! Ich such mir jedenfalls auch nen neuen.

Hast du denn dann jemals in Erfahrung bringen können, was dieses traubenartige Ding war? :D ...Ich hatte auch sowas im Ultraschall fällt mir grad ein, aber ich war sooo wütend, ich wollte da eigentlich nur raus und fragte nicht mehr danach

3

ne leider noch nicht.hatte ja wirklich ein dolles ziehen auf der linken seite im unterleib das einzige was sie noch zu mir sagte ne zyste hab ich net aber so ca. 2 liter wasser im unterleib und das sei wohl für ein ES zu viel #schock

naja ich warte jetzt noch ein paar tage ab und dann mal schauen zumal ich wieder seit einer woche die schmerzen habe #schmoll

aber die traube was das war?kann nich net sagen hab erst im juni ein termin dann mal schauen aber tolle ärzte haben wir hier #aerger

4

ja das kenn ich auch war am montag bei miener FÄ wielich ja nicht ss werde,na ja das erste sagtesie das liegt am Ü-gewicht,das weiß ich ja selber das ich zu viel pfunde habe ,war aber bei meinen letzten ss kein grund,hatte immer geklapt.

so jetzt sagt sie doch zu mir j,ja dann machen wir mal so wenn die mens da ist am 12 13 tag ein U-schall und blut abnahme(ich oh schön freu)dann sagt sie doch aber U-schall muss ich selber zahlen(muste ich sonst nie) und blut abnahme müsste sie mal schaun opb sie das noch so hinbekommt.

ich bin total #schock warum ich aufeinmal zahlen soll,will mich jetzt erst mit meiner K-kasse unterhalten wieso weshalb warum.


LG sternschnuppe
und wenn rauskommt die übernehmen hat sich meine meinung über ein wechsel deutlich bestätigt

so das muste mal raus,ich kann dich also sowas von verstehen#blume

5

Wer sich noch auskotzen möchte......das ist nun der Thread dazu :)

Sagt mal haben wir was verpasst, oder werden die Bluttest wirklich nicht auf Wunsch gemacht?

Und das mit dem Ultraschall ist ja der Hammer!!!! Echt bekloppt manche FA´s.

6

keine ahnung das mit dem bluttest

bei mir hat sie ja einen gemacht hätte sie ihn net gemacht dann kann ich unangenehm werden :-[ aber halt auf ne entzündung und net auf ne schwangerschaft

ja mein mann sagt jetzt auch seitdem immer traube zu mir #schmoll

weitere Kommentare laden
8

Ich bin selbst Arzthelferin und auch ich habe schon ziemlich derbe Erfahrungen gemacht mit den "Kolleginnen" in anderen Praxen. Was die einem manchmal für einen Müll erzählen, wenn sie glauben, man ist nicht vom Fach, das ist wirklich traumhaft. Vor allem diese Hochnäsigkeit, als wären sie Fr./Hr. Doktor persönlich geht mir sowas von gegen den Strich. Man sollte sich auf keinen Fall abwimmeln lassen und wenn es eine Situation gibt, in der man sich schlecht behandelt fühlt oder angepampt wird, sollte man das gleich dem Arzt sagen. Die Ärzte wissen das meistens gar nicht, wie sich die "Damen" am Empfang eigentlich den Patienten gegenüber verhalten.
Warum man beim Gyn so viele Untersuchungen nun selbst bezahlen muss, weiß ich nicht genau. Ich denke aber mal, dass es an der neuen Reform liegt. Da ändert sich ständig was. Ich sehe es bei uns. Wir bekommen kaum noch was bezahlt von den KKs. Es wird immer mehr weggestrichen und wir müssen immer mehr praktisch für umsonst arbeiten.
Das entschuldigt dieses Verhalten natürlich in keinstem Falle. Ich würde sagen, fragt einfach nach, wenn es heißt, dass ihr die Kosten tragen müsst.
Was die Wartezeit angeht geb ich den Praxen allerdings Recht. Wenn man ohne Termin kommt, muss man Zeit einplanen. Außer es ist ein Notfall (und das ist der V.a. eine Schwangerschaft nun mal nicht, wenn keine Beschwerden vorliegen) Ich würde auch nicht gern warten wollen, wenn ich einen Termin hab und zig andere, die ohne Termin erscheinen, kommen vor mir dran.

10

Also selbst wenn ich "ohne Termin" dorthin gegangen bin ( ich wollte ja wissen ob ich meine Medikamente nehmen darf oder lieber lassen soll, wenn eine SS besteht...und das ist für mich ein Notfall ) kann man doch einen nicht ungelogen 3 bis 3, 5 Stunden warten lassen. Max. 1,5 Stunden ist ja ok ( und vorallem kamen noch Leute eher dran, die eine Stunde nach mir in die Sprechstunden kamen ). Das finde ich nicht ok! Und ja genauso ist es wie du es sagst..diese ARROGANZ ist das allerletzte. Ich kenne zwei Frauenärztinnen, bei beiden Praxen sind sowas von bescheuerte Zicken und sowas von hochnäßig, die FA-Ärztin an sich sind aber ok. Das kann ja kein Zufall mehr sein, kriegen die das irgendwo gelernt....

Naja ich habe wieder einen SST gemacht, und wieder hatte ich eine eranhnbare Linie ( bzw. Schatten ) innerhalb von 5 Minuten auf meinem Test.......meine Mens müsste ich eigentlich am 26.05 kriegen. Mal sehen, vielleicht ist es ja auch wirklich nur ein Wunschdenken und phantasiere......drückt mir die Daumen

11

Ich verstehe, dass dich die Warterei aufregt. Ganz klar, man macht sich ja Sorgen, dass die Medis dem Baby schaden können und will das abklären. "Notfall" wird nur bei Ärzten anders definiert. Das meinte ich damit. Ich wollte dich damit auf keinen Fall angreifen. Sorry, wenn das so rübergekommen ist.

Wahrscheinlich gibt es für dieses Benehmen einen Extrakurs in der Berufschule, an den nur Auserwählte teilnehmen dürfen. Find ich schlimm, denn das ist der erste Eindruck, den der Patient von der Praxis bekommt.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass es geklappt hat :-) Auf dass es ein Jubelposting wird ;-)

Mel


12

Also bin jetzt ES + 15 .... Morgen hätte ich NMT! Ich hoffe die blöde Kuh von Mens kommt nich :)