2. Kind - klappt nicht so schnell

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle die bereits ein Kind haben und fleissig am basteln des 2. Kindes sind. Wie schnell wurdet ihr beim 1. Kind schwanger und wie viele ÜZ habt ihr jetzt für das 2. Kind schon hinter euch? Ich bin im Moment ein bisschen deprimiert und brauche eure Unterstützung und Aufmunterung. Ich war bei unserer Tochter im 1 ÜZ schwanger ohne noch über irgendwelche Hilfsmittel (Eisprungkalender, Tempi messen, Ovu-Test´s) Bescheid zu wissen bzw. mich informiert zu haben. Anfang dieses Jahres haben wir uns dann für ein 2. Kind entschieden und es will einfach noch nicht klappen. Dauert es bei euch auch schon ein paar Zyklen und macht ihr euch auch schon Gedanken weil´s nicht gleich klappte?

1

Hallo :-),

Ich wurde im november 2007 im 1.ÜZ schwanger,war aber eine FG#schmoll und seither klappt es nicht...

LG Princss#sonne

2

Huhu, in der ersten SS hat es nach 3Monaten geklappt, allerdings haben wir im Treffermonat das erste Mal "gezielt" dran gearbeitet :-)
Inzwischen wollen wir das 2te und wenn die Pest morgen oder so echt kommt, dann bin ich schon im 6 ÜZ.#schmoll

LG Tanja

3

Hallo,

wir basteln auch schon seit etwa einem Jahr an einem Geschwisterchen für unseren Sonnenschein, klappt leider nicht... #schmoll

LG Annalena #sonne#klee

4

hallo :-)

meine tochter ist im april 3 geworden und ich bin jetzt erst wieder schwanger nach 21 ÜZ.

es ist bei jedem unterschiedlich. mach einen termin bei deinem fa und besprich mit ihm daß du ein 2. kind möchtest und laß dich durchchecken. dann ersparst du dir viel mühe.

ich hatte über 1,5 jahre ganz unregelmäßige zyklen und erst in diesem zyklus wurde ein hormonstatus gemacht. und ausgerechnet in dem zyklus bin ich #schwanger geworden.

drücke die daumen daß es bald klappt#ole

liebe grüße

melli+ #ei 4+1 SSW

16

Ich will dich nicht entmutigen bin wohl einschlechtes Beispiel.
Nach meinem Sohn der im 8 üz gezeugt wurde dauerte es 4 Jahre und zwei fehlgeburten zwischen, bis es endlich geklappt hat meine Tochter und mein Sohn liegen 5 jahre ausseinander jetzt üben wir an nr 3 #schmoll
auch schon 8 üz nun Übung macht den Meister auf auf Mädels wir schaffen das

5

beim mir hat es mit dem ersten kind auch gleich geklappt
und das 2 kind will einfach nicht klappen seit fast 1 jahr

6

Hallo,

bei David war ich im 2. ÜZ schwanger und bei unserem 2. Kind haben wir 7 ÜZ benötigt.

Lg
Christine

7

Hallo, ich gratuliere zur "neuen" Schwangerschaft. Bis zum 7 ÜZ habe ich ja noch ein bißi Zeit, vielleicht klappts ja dann auch bald. Lg

8

Bei unserem Kleinen haben wir 3 UEZ benoetigt. Ohne Tempi etc. .. weiss eigentlich immer ganz genau wann mein ES ist.

Fuer das Geschwisterchen sind wir nun im 4 UEZ angekommen.
Wir hoffen so sehr, das es schnell klappt. Habe diesen Monat mit Tempi messen und Himbeerblaettertee trinken angefangen. Vielleicht hilfts ja :-p

lg
martina CA + #baby Rhein acht Monate #stern

9

Hallöchen,beim 1.hat es genau 4 Monate gedauert.
Aber das 2. läßt nun schon seit 18 Monaten auf sich warten.
Haben jetzt auch schon ein Beratungsgespräch in Der KIWU mal sehn was da bei raus kommt.
Bin erst 25 und muß schon so einen Weg einschlagen wollt ich nie,aber der wunsch ist sehr groß momentan.

Viel Glück allen die auch fleißig sind.


liebe Grüße jen

10

Hallo !

Hab bei meinem Sohnemann gezielt mit Ovus nach dem 3.ÜZ !!!

Jetzt mittlerweile ÜZ 14....#schmoll, obwohl laut FA alles ok ist !

lg maza.8

11

Hallo!
Unser Sohnemann ist quasi im 1. ÜZ "entstanden"
Ich hatte gerade ne Pillenpause gemacht & dachte noch - oh, ZT14 oder 15....haben 2 tage später noch ein Bienchen draufgesetzt (mein Mann war nämlich in der Zeit zur Montage) & nachdem ich 14 Tage drüber war, bin ich zur FÄ, die die SS dann bestätigte!:-)
Nun sind wir beim Versuch für Nummer 2 & das erweist sich als wirklich schwierig!
Im Mai 07 sind wir sinnig angefangen, ab August habe ich Ovus benutzt, im Oktober klappte es & war leider in der 6. Woche wieder vorbei - seitdem messe ich auch Tempi & befinde mich nun in dem 7. ÜZ nach der FG#schwitz
So langsam darf es auch mal wieder klappen!#schein

Ne Freundin von mir hat beim 1. Kind 10 Monate gebraucht & das Zweite klappte sofort nach dem Pille absetzen!

Wünsche dir viel Erfolg#klee#klee
Liebe Grüße
*KATJA*#herzlich