Durchschnittswartezeit

Hi Ihr lieben,
ich hatte diese Frage vor kurzem schon mal gestellt, allerdings hatte ich mich etwas ungluecklich ausgedrueckt.

Weiss jemand, wie lang die durchschnittliche Wartezeit bis zum schwanger werden hier in diesem Forum ist?
Ich meine von den Leuten die ZB fuehren und Tempi messen?
Stimmt es das der Durchschnitt bei nur drei Uebungszyklen liegt?

Und wie sind die Erfahrungen der Mehrfachmamis?

lg
martina CA

1

Hallo,
wie das hier im Forum ist, weiß ich nicht... allerdings soll eine große Wahrscheinlichkeit in den ersten 6 Monaten liegen. Allerdings sind bei gesunden Paaren bis zu 1 - 1 1/2 Jahren völlig (!) normal!

LG
Sunny, 15. ÜZ

2

Keine Ahnung wie das hier ausschaut #gruebel Aber bis zu 1/2 Jahr bis 1 Jahr ist noch im Rahmen, aber es gibt natürlich auch solche, bei denen es schon in den ersten 3 ÜZ's schnaggelt #freu

Ich bin momentan im 11. ÜZ und hoffe dass es irgendwann klappt #schmoll

3

Hallo,

Ich hab mal wo gelesen, dass man je nach Alter nicht zu
lange warten sollte bis man zum FA geht, wenn es nicht klappt. Da stand z.B. dass man zwischen 30 und 35 Jahren nach 6 Monaten erfolglosen Übens ruhig schon mal bestimmte Dinge abklären sollte. Manchmal kann man ja auch anhand des Zyklusblattes schon was sagen: Wenn ich in meinem Zyklus keinen ES erkennen kann oder eine zu kurze zweite Zyklushälfte habe (war bei mir der Fall), dann würde ich nicht dieses 1 Jahr abwarten, bis ich was unternehme.

LG
DAniela

4

Hallo Du,

was ich bis jetzt aus diesem Forum so mitbekommen habe, liegen die Zyklen bis zum Eintritt einer SS zwischen 3 und 12 Zyklen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich wurde bei meiner 1. SS im 3. ÜZ #schwanger, bei der 2. im 4. ÜZ - habe das Kleine allerdings in der 8. SSW wieder verloren :-(.
Nun sind wir auch schon wieder im 5. ÜZ (seit der FG) und bis jetzt lässt das Wunschkind noch auf sich warten... #schmoll
Denke es ist auch immer von unterschiedlichen Faktoren abhängig (Alter, Hilfsmittelchen wie Frauentee, etc.).
Beginne ab diesem Zyklus nun auch wieder mit Tempi messen, dazu nehme ich noch Möpf !!

Alles Liebe und viel #klee beim #schwanger werden ;-)

Gruß
minou

5

Hi,

bei mir waren es drei Übungszyklen, bis es geschnaggelt hat. Die ersten beiden habe ich einfach so gemessen um meinen ES und meinen Körper kennen zu lernen. Und beim Dritten (also eigentlich ersten) hatten wir dann das richtige Timing und es hat offensichtlich gleich geklappt.

LG

6

#danke fuer die Antworten.

Klingt doch ganz vielversprechend.
Habe in diesem Zyklus auch mit Tempi messen angefangen.
Unseren kleinen Sonnenschein haben wir innerhalb von drei Zyklen gebastelt.

Hoffentlich klappt es jetzt auch schnell.
Wuensche uns allen viel Glueck #klee #klee #klee

lg
martina CA

7

Hallo,

ich denke das es schwer ist einen Durchschnittszeitraum zu berechnen.
Bei mir hat es ihm 1.ÜZ geschnackelt, meine Freundin ist jetzt im 23. ÜZ und ist jetzt im KIWU.

Gruß
engel + #baby12.ssw