Zwillinge

Hallo.

Ich bin eine junge Mama (22) meine Tochter Mia ist jetzt 1Jahr und 5 Monate alt...

nun hege ich still und leise wieder einen "zuwachswunsch" :P

In der Familie gibt es in jeder 2ten Generation sehr oft drillinge. Wäre also auch bei mir möglich (denn dieses gen kommt wohl von den männern)
Ich hätt schon gern Zwillinge. Kann man das denn irgendwie beeinflussen? Folsäure ist klar ... aber gibts sonst noch was außer hormone spritzen ( was bei mir ja nicht in frage kommt da sonst wohl zu viele eizellen reifen würden) . ..

vielleicht könnt ihr mir helfen ;P

grüße

1

nein,kann man nicht beeinflussen.

wenn,bei einer künstlichen befruchtung. aber so,entscheidet mutter natur. viel glück

2

Hallo,

Zwillinge gibt immer die Frau vor, nie der Mann.!

Wenn in Deiner Familie Mütterlicherseits Zwillinge oder Drillinge vorkommen dann hast Du gute Chancen.
Sonst muss ich mich meiner Vorschreiberin anschließen, dann kannst Du nur Glück haben.

Lg Juja

3

Hallo!
Storchenschnabeltee habe ich gelesen, soll die ersten 3 zyklen besonders fruchtbar machen.
Schöne große Eier heranreifen lassen & wenn es bei dir in der Familie liegt, warum nicht gerad 2?
Nächsten ZK möchte ich den Tee auch mal versuchen...denke diesen hat es mal wieder nicht geklappt - wenig Bienchen...

Dir alles Gute!#klee#herzlich#klee
*KATJA*#herzlich

6

wo bekommst du den tee denn her?

Fruchtbar bin ich :P

und bienchen gibtz im überfluss mein mann ist nämlich einer mit ner besonders hohen anzahl von Bienchen LOL

danke für den tipp

viel glück auch dir!

7

Wow, das sind schonmal die besten Vorraussetztungen!;-)
Den gibt's in der Apotheke & gestern hab ich noch diesen Link gefunden
http://www.kraeuter-kuehne.de/xtc/product_info.php...i-.html
Liebe Grüße
*KATJA*#herzlich

4

Ja, da muss ich meiner Vorschreiberin Recht geben. Die Zwillingsgene vererbt nur die Mutter weiter. Wenn es in der Familie deines Mannes (oder Freundes) Zwillinge gibt, vererbt sich das nicht auf seine Kinder.

5

Nein, kann man nicht beeinflussen. Die Chance auf Zwillinge steigt aber mit zunehmenden Alter der Frau und wenn es eine erbliche Anlage gibt. Jedoch habe ich gelesen, dass wahrscheinlich die weibliche Linie dabei eine größere Rolle spielt.

LG
Nele