Schwangerschaftstest 2x positiv, Ultraschall negativ

Hallo, ich schreibe jetzt hier zum 1ten Mal! Vielleicht kann mir ja jemand eine sinnvolle Erklärung geben.
Also, ich habe 2 SST an unterschiedlichen Tagen gemacht, der 1te war leicht postiv und der 2te (3 Tage später) zeigte sofort ein deulich positives ergebniss an!
War näxten Tag beim FA, der machte sofort einen Ultraschall, aber es war nix zu erkennen `0`!!! Er meinte, das keine SS vorliegt. Fertig war er mit mir! Nun meine brennende Frage: Kann es sein, dass ich zu früh beim FA war? Aber hätte er dann nicht sagen müssen/ können, das ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal wieder kommen soll? Bin jetzt total verwirrt. Vielleicht hat ja wer eine logische Erklärung, würde mich auf alle fälle freuen. Herzliche Grüsse

1

hey also ich gehe davon aus das ss bist
geh ab zu nen anderen arzt
und mach da nen bluttest
wenn deine ss früh is da erkennt man im us noch nichts
gruss
rebecca

2

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch! 2 SS-Tests lügen sicher nicht, zumal der 2. Test stärker ausfiel als der erste. Ein "normaler" Frauenarzt würde so früh auch keinen US machen sonder auch nochmal nen Urin-/ evt. Bluttest. Wenn Du noch vor Ausbleiben der Mens oder kurz nach NMT bist, dann KANN er noch gar nix sehen! Ich würde zu einem anderen Arzt gehen!
LG und eine schöne Schwangerschaft
Ariella

3

hallo
naja, komisch ist das schon, dass er dich einfach so belanglos wieder weggeschickt hat #kratz
ich würde entweder in ein paar tagen nochmal hingehen oder direkt den arzt wechseln!
er hätte auch blut abnehemen können, man kommt ja schliesslich nicht mit einem erfundenen positiven ergebniss zum arzt *kopfschüttel*
es kann auch sein, dass dass deine schwangerschaft nicht in der gebärmutter ist und er desshalb nichts gesehen hat! (eileiterschwangerschaft) das wäre nicht so gut #schmoll und das müsste ein arzt auch wissen und dann entsprechend reagieren!!!
ich hoffe, dass du bald bescheid weist was los ist und ich würde an deiner stelle auch keine ruhe geben!

viel glück und alles gute

lg
#blume beni

4

Denke mal schon das du Schwanger bist ;-)
Bist halt nur zu früh zum FA gegangen!Ich bin z.B erst in der 7 SSW zum FA gegangen und da konnt man schon richtig was sehen!
Mach dich bitte nicht verrückt und lasse dir bei einem anderen FA nen neuen Termin geben.Wirst sehen,dann wird man schon etwas mehr sehen ;-)

Alles Gute #blume

lg sas+#baby 14.SSW

5

Ich wär direkt Montag bei nem anderen Arzt, das ist ja mal die absolute Frechheit, Dich einfach so wegzuschicken...

6

#schock#schock#schockWechsel den Arzt aber sofort.
Wasn das für einer???
Klar kann man noch nichts sehen, is ja auch noch sehr, sehr früh.
War auch so früh bei meinem FA und man hat nichts gesehen, aber er sagte mir auch das es sehr früh sei und er hat dann gleich nochmal nen Test gemacht der auch positiv war, also schwanger.
Hab dann einen Termin in 3 Wochen bekommen und als ich das nächste mal dran war hat man dann auch was gesehen.
Er mußte zwar auch noch ein wenig suchen, weil mein Krümel hat sich in die oberste Ecke verzogen und wollte nicht entdeckt werden, aber er hat ihn doch gefunden.
Dein Doc hat Dich einfach nur abgefertigt und das sollte so nicht sein, wo hat der denn seinen Beruf erlernt, auf der Baumschule, oder bei den Hellsehern weil er ohne Test weiß das du nicht schwanger bist obwohl 2 Test positiv zeigten.
Laß Dich nicht ärger und hol Dir eine zweite Meinung ein

Lg

Tamina#baby16+2

7

Also die Schwangerschaft ist ja frühestens nach 4 Wochen auf dem Ultraschall erkennbar. Manchmal dauert es auch länger. Also hättest dir durchaus mit dem hingehen zeit lassen können. Also ich würde dir vorschlagen erstmal den Frauenarzt zu wechseln und in paar Wochen wieder hinzugehen.

Alles Gute dir und ich drücke die Daumen das eine SS vorliegt.