Schlimmes PMS durch Mönchspfeffer???


Hallo Ihr, ich bräucht mal Euren Rat,

Nehme seit drei Monaten Mönchspfeffer (nur so, damit ich schwanger werde, sonst keinen Grund) und habe den Eindruck, dass ich seitdem sehr viel schlimmer PMS habe als vorher. Diesen Zyklus ab ES+1 übelst depressiv, gereizt, Brust tut weh. Schwanger bin ich definitiv nicht, tEmpi heute total abgestürzt, werde spätestens morgen Mens haben. Ist auch nicht nur diesen Monat so, auch in den ersten beiden Mönchi Zyklen, nur diesen Monat besonders schlimm. Ich war unerträglich, habe mich die erste woche nach ES auch komplett von meinem Freund abgeschottet, kein Herzeln, nix.
Kann das von Mönchi kommen, was meint ihr?
Soll ja eigentlich gegen PMS helfen. Kratz am Kopf. Ich mein, wenn ich trotzdem schneller schwanger werde, fein, dann halt ich das durch, aber am End passieren da komische Dinge mit meinen Hormonen, die nachher nur schaden??!
Also: noch einen Zyklus lang probieren oder absetzen? Falls jemand Ähnliches erlebt hat, erzählt doch mal, bitte

1

Guten Morgen,

also ich konnte MöPf gut vertragen. Mein Zyklus hat sich dadurch eingependelt und weniger und net ganz so arg PMS.

Aber nur mal so als Tip:
MöPf ist nur für PMS und zur Zyklusregulierung!

Nicht gedacht, um schneller Schwanger zu werden. ;-)

Beste Grüße
MCD

6

;-) Ja, da hast Du natürlich recht. Aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt, man liest ja so viel über Mönchspfeffer und Schwangerschaften... Mal sehen, denke ich probier es jetzt noch einen Monat und wenn die Probleme weiter so krass sind lasse ich es wieder. Eigentlich waren vorher schließlich weder Zyklusunregelmäßigkeiten noch PMS mein Problem...

2

Hallo

Nehme jetzt auch den 3. Monat Mönchspfeffer und habe genau die gleichen Symtome wie du. Bin mich auch am Fragen, ob das alles so richtig ist. Mein Zyklus ist immer ca. 28 Tage und das ist zum Glück auch so geblieben. Habe ihn für schlimme PMS Beschwerden bekommen. Bisher aber noch keine Wirkung. Habe mich seit 2 Wochen, direkt nach ES auch total abgegrenzt von meinem Mann, konnte keine Nähe vertragen und bin sehr giftig,grins.
Werds noch einen Monat durchhalten und dann wieder zum FA, kann ja der ganzen Situation nicht zuträglich sein,smile.
Wünsch Dir noch was und
lg
Velvet

3

Was mir da noch so einfällt, probiert doch mal Frauenmanteltee!

Beste Grüße
MCD

7

Echt? Da sieht man halt mal, dass Naturheilmittel dann eben doch bei allen anders anschlagen können. Soll ja schließlich eigentlich genau gegen PMS helfen... denke, ich probier es auch noch einen Monat, vielleicht sind 3 Monate Probe zu kurz , um eine Aussage zu treffen und Hormonhaushalt pendelt sich halt noch neu ein. Will ja auch nicht alles wieder dadurch durcheinander bringen, dass ich es jetzt schon wieder absetz... Viel Glück Dir!

weiteren Kommentar laden
4

Hey...
Halte einfach durch. Ich schwöre auf Mönchspfeffer! Mein PMS ist weg (bis auf Zwischenblutung, die ich aber in 1,5 Wochen bei der FÄ endlich mal abklären lasse - habe ich seit Absetzen der Pille vor 8 Monaten). Bei mir hat es auch erst nach ca. 4-5 Zyklen gewirkt. Es dauert ein wenig, dafür ist es halt auch "nur" rein pflanzlich! Ich bin ausgeglichen wie nie... angeblich soll es die Lust ja eindämmen... kann ich auch nicht bestätigen! ;-)
Es schadet Dir nicht, Du mußt nur geduldig sein.
Liebe Grüße! #herzlich

9

Cool, genau das denke ich mir eben auch: wer weiß ob ich nicht zu früh aufgebe wenn ich es jetzt lasse und dadurch am End nur mehr Hormonchaos anrichte. Werd mal noch einen Monat auf jeden Fall dabei bleiben... Danach geh ich dann doch vielleicht mal zum Frauenarzt und frag nach...

Liebe Grüsse

5

Hi,

also mir gings damals genau so wie dir: übelst depressiv, schlecht gelaunt, fieses PMS, müde, etc.
Habe es nach zwei Monaten abgesetzt und schon ging es mir besser!
Ich kann dir nur raten, dass Zeug nicht mehr zu nehmen, manche vertragen es, manche nicht..

10

Hi Du, Du bist jetzt die zweite frau von der ich sowas höre über Mönchi. Ich find's nur so merkwürdig weil es ja eigentlich den ganzen Hormonhaushalt so wunderbar regulieren soll. Aber wahrscheinlich ist das halt wirklich unterschiedlich von Frau zu Frau. Ich habe jetzt beschlossen, der Sache noch einen Monat zu geben, und dann will ich eh zum Frauenarzt und mal Hormonstatus und so checken zu lassen, da schaun wir dann mal weiter. ABer ein Dauerzustand kann das so echt mal nicht sein.

Liebe Grüsse