Frage wegen Kaffee

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe gerade ein Kinderwunschbuch gelesen, in diesem steht zum Beispiel das man auf Kaffee verzichten sollten. Koffein soll die Einnistung beeinträchtigen.Ich habe immer viel Kaffee getrunken und seit wir "aktiv" am Kind basteln es total eigenschränkt. Sprich, ich trinke morgens eine Tasse Kaffee mit viel Milch. Mein Mann sagt: ich trinke Milch mit Kaffee... und nicht Kaffee mit Milch...
Nun meine Frage, kann ich auch Koffeinfreien Kaffee nehmen und dann auch mal ne zweite Tasse trinken? Hat jemand dazu mal seine Frauennärztin gefragt? Ich möchte deswegen nicht da anrufen.
Vielen Dank für eine Antwort.:-D

1

Das würde mich auch interessieren, bin eine kaffeesüchtige Kinderwünschlerin :-D

Marion

2

Ja, du hast recht, man sollte seinen Koffeingenuss einschränken, aber selbst in der SS sind bis zu 3 Tassen erlaubt. Mach dir keine Sorgen, eine SS hängt sicher nicht vom Kaffeekonsum ab!

LG

3

Also Entkoffeeinierten kannst du trinken bis du nicht mehr vom Topf kommst. #hicks
Lass es dir schmecken.:-p
LG Yvi

4

Ja, das stimmt. Es gibt ja auch unzählig viele Frauen die schwanger werden-ohne es zu planen-und die haben dann auf gar nichts geachtet.
Ich denke ich werde bei meiner Tasse Kaffee bleiben. Wir sind jetzt im 5 ÜZ, da fängt man schon an zu überlegen ob man etwas "optimieren" könnte...

5

Solange du nicht schwanger bist, kannst du Kaffee trinken wie du willst - naja, es muss ja nicht gleich kannenweise sein.;-)
Erst wenn du positiv getestet hast, solltest du den Koffeeinkonsum auf maximal zwei Tassen Kaffee täglich reduzieren bzw. auf entkoffeeinierten Kaffee umsteigen.

6

hallo,

ich denk auch, bei ner tasse MILCHkaffee :-) am tag ist das gar kein problem. nur 5 doppelte espresso am tag wären dann doch n bisschen viel ;-)

bei meiner esten ss hab ich auch vorher und auch in der ss 1 tasse am tag getrunken und hatte gar keine probleme..

lg, kati

7

Hallo!
Hier in Schweden sagen die Ärzte oder besser gesagt die Hebammen, die die ganze Vorsorge machen, dass man den Koffeinkonsum nicht erhöhen sollte. Aber der Körper ist an das Koffein gewöhnt, daher soll es nicht schlimm sein, bis zu drei Tassen Kaffe am Tag zu trinken. Wie gesagt, die schwedische Meinung und hier in Schweden unterscheidet sich vieles von Deutschland. MAn muss also wahrscheinlich selber wissen, wie viel Kaffee man zu sich nimmt.

Liebe Grüsse, Bekke ( Heute schon zwei Tassen Kaffee;-))

8

Vielen dank für eure Antworten.