Morgendliche Übelkeit während der fruchtbaren Tage?

Hallo!

Also ich muss nun doch mal fragen.
Ich bin grade in der fruchtbaren Zeit, erwarte heut einen positiven Ovu.

Naja soweit so gut. Nun zu meiner Frage:
Kann morgendliche Übelkeit auch während der fruchtbaren Tage auftreten?

Mir war gestern früh ganz elend, ich musste mich fast übergeben. Ich stehe recht früh auf (5 Uhr), da hat es gleich angefangen und es hat sich hingezogen bis ca. 9 Uhr. Naja hab mir nix weiter gedacht, weil n SS-Anzeichen kann es definitiv nicht sein!

Aber heute morgen war/ist das gleiche wieder. Mir ist total übel. Also ich bin natürlich an der Arbeit, aber ich hab als das Gefühl, mich gleich zu übergeben. Trinke viel Wasser und hab heut bisher nur ein paar Kekse runterbekommen.

Ich hab sicher keine Magen-Darm-Grippe, das hatte ich noch nie und Durchfall hab ich ja auch nicht und es ist halt nur morgens.

Kann es wirklich mit dem ES zusammenhängen?
Wär zwar seltsam, weil ich das noch nicht hatte, aber wär mal was Neues ;-)

1

Guten Morgen,

während des ES kann man alle möglichen Zustände haben, Bauchzwicken, Rückenschmerzen und ja auch Übelkeit. Du musst dir vorstellen das deine Hormone während dieser Zeit ziemlich verrückt spielen. Also ist das nicht ausgeschlossen das deine Übelkeit auch vom ES herrührt. Wenns dir Abend gut geht dann fleissig ein paar Bienchen setzen ;-)

Alles Gute dir.
Christine

2

Hi

also, ich kann dir dazu sagen, mir ist auch nie so richtig gut um den Zeitpunkt desES. Das zieht sich immer so ein paar Tage hin, mit bisschen übelkeit, Kreislauf und so weiter. Und bei mir hat es def. mit dem ES zu tun, denn es ist jeden Monat regelmäßig so und meine Gyn hat gesagt, das kann schon sein, wenn Frauen auf Hormone sehr sensibel reagieren.

LG Sonja

3

Aha, vielen Dank für eure Antworten.

Das ist ja interessant. Schon spannend, was man mit seinem Körper erlebt, wenn man den Zyklus nach vielen Jahren nicht mehr mit der Pille veräppelt ;-)

Auf jeden Fall bin ich nun beruhigt, dass das auch andere haben. Ich dachte schon, wenns morgen wieder wäre, müsste ich mal meine Homöophatin kontaktieren.

Sehr gut und natürlich werden wir Bienchen setzen ;-)

Liebe Grüße

4

Hallo,
genau sowas hatte ich die Tage auch! Und es war um den Eisprung herum. Mir war den ganzen Tag irgendwie übel und Apetit hatte ich auch keinen. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei mir "normal" ist, weil ich da die letzten Monate nicht drauf geachtet hab, aber kann schon sein. :-)
Vielleicht sind wir ja wirklich ein wenig "sensibler". ;-)

lg erdbeerzeiten

5

Ja vielleicht sind wir das wirklich. :-D

Dann bin ich ja mal gespannt, wie unsere Körper mit dem SS-Hormon umgehen ;-) wenn wir jetzt schon reagieren...
Naja vielleicht ist dann ja auch gar nichts.

6

Oh ja darüber hab ich auch schon nachgedacht. #gruebel
Naja vielleicht schlägt unsere Sensibilität ja nicht bei jedem Hormon an. ;-)

weitere Kommentare laden