Wann mit Persona anfangen?

Hallo Mädels,
wie ist das? Wann fängt man mit dem Persona an?#gruebel
Nach absetzen der Pille, bei der Entzugsblutung oder muß ich abwarten bis nach einem Zyklus ohne Pille die Periode kommt ? Ich weiß ja vorher auch nicht wie lange mein eigentlicher Zyklus ohne Pile ist?!

1

Hallo habe mir Persona auch geholt
Also du mußt am Tag deiner Periode anfangen so steht es zuminderst drin. aber du solltest schon einen Regelmäßigen Zyklus haben . aber das weist du ja jetzt nicht. lies mal den beipackzettel genau durch.
LG nadja

2

hallo,

wenn du deine mens früh bekommst kannst du morgens den "M"-knopf drücken, bekommst du sie am abend musst du am nächsten tag den knopf drücken. denk aber dran das du eine zeit finden musst wo du dann auch die test durchführen kannst, dh. wenn du den "M"-knopf früh 6 uhr drückst will der persona von dir dann in dem zyklus seine urintests immer zwischen 3 uhr und 9 uhr haben. du musst den test egal wann du ihn machst...ich arbeite in einem dreischichtsystem und muss deswegen am abend den test machen...immer mit morgenpipi machen. am 6. zyklustag will der persona von dir den ersten test.

bei mir hat er jetzt im dritten zyklus mit persona den ES angezeigt.

wünsche dir viel erfolg mit persona!!!!

lg sanni

3

Hi

ich habe mich am Anfang auch über Persona schlau gemacht, und auf der Persona-Homepage stand, daß man erst 3 Monate nach Absetzen der Pille mit Persona anfangen sollte. Wahrscheinlich wegen der Hormonumstellung?? und des Einpendelns des Zykluses. Lies doch einfach dort noch mal nach! Da ist alles sehr gut erklärt!!

Ich bin erst im 3 ÜZ nach absetzen der Pille und habe inzwischen festgestellt, daß es eigendlich allein mit dem Zyklusblatt wunderbar klappt. Habe zum Glück spontan einen regelmäßigen Eisprung immer am 12. oder 13. ZT ... welch ein Wunder nach 10 Jahren Pille,dann 5,5 Jahren Hormonspirale und nochmal ein halbes Jahr Pille...jetzt muß nur noch das schwanger werden klappen.

Allerdings könnte ich mir Persona für die spätere Verhütung vorstellen. Denn die Pille ect. widerstrebt mir inzwischen.

Viel Glück!!
Sunnyeye