langer Zyklus...wann zum Arzt?


Hallo zusammen,

ich hab die Pille Ende März abgesetzt, danach meine Tage "planmäßig" bekommen. Heute bin ich bei Tag 42 angekommen und es passiert rein gar nichts. Mein Kreislauf ist total im Keller und habe auch fiese Unterleibsschmerzen als ob sie bald kommen, aber das geht jetzt schon seit Tagen so, ohne dass was passiert. Da mein Arzt mir empfohlen hat nach der Pille einen Monat noch mit Kondom zu verhüten, kann es also auch nicht sein, dass ich ss bin. Sicherheitshalber hab ich auch nen Test gemacht, der natürlich negativ war.

Ich weiß, dass man sich nachr der Pille Zeit nehmen soll bis sich alles eingependelt hat, aber wann sollte man besser doch zum Arzt gehen? Kann der überhaupt etwas tun?

Ich versuche entspannt ran zugehen, aber so langsam beunruhigt mich das doch!

Vielen Dank für Eure Antworten und ich wüsche Euch schöne, sonnige Pfingsten!

Yuka

Hi Du,

ich verstehe, was du mit diesem langen Zyklus mitmachst. Geht mir ganz genauso.

Ich hatte meine letzte Mens am 15.11.07 und dann die Pille abgesetzt, die nächste Mens kam erst am 19.01.!!! bin in der Zwischenzeit auch zur FÄ, weil ich wissen wollte was los ist. die hat dann per Ultraschall gesehen, dass meine Schleimhaut sich noch nicht ausreichend gebildet hat. Hab dann homöopathische Mittel bekommen (Mönchspfeffer), die den Zyklus regulieren sollen. mein nächster Zyklus ging dann 35, der 2. war 42 Tage und diesen Monat habe ich voraussichtlich 48 Tage!! Hab aber auch den nächsten FA-Termin reserviert (am 28.05. früher ging nicht #heul). Da will sie ausführlich mit mir zusammen schauen, Hormonstatus etc. machen.

Also mein Tipp: mach ruhig mal nen Termin aus, so ein langer Zyklus ist nicht unbedingt normal. Der Arzt hat schon mehrere Möglichkeiten, Dir da zu helfen...

Liebe Grüße und viel #klee
Nicole

Hallo,

aber bei ZT 42 würde ich mir nun noch garkeine Sorgen machen!! Es kann gut sein, dass die Mens erstmal 3 Monate nicht einsetzt...ich fand das zwar auch ganz schön blöd, aber man kanns ja nicht ändern und vielleicht bekommst du sie ja auch bald. Ich würde noch warten...wenn es dich aber beunruhigt, mache einen termin, aber jetzt würde der FA auch noch nichts machen....ich hatte nach 39Tagen meine Mens bekommen und die nächste dann nach 77Tagen(!) Und da bin ich dann mal zum Arzt und auch das war dann normal...
Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens bald kommt, ich weiß, wie sich das anfühlt!Ich hoffe auch, dass sich mein Zyklus endlich mal einpegelt...ich habe im Januar die Pille abgesetzt und bin jetzt bei ÜZ 3 (erst!)
LG

Top Diskussionen anzeigen