Verändert Storchenschnabeltee den regelmäßigen zyklus?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gehört, dass der Storchenschnabeltee für die Einnistung förderlich sein soll.

Erstmal möchte ich fragen, ob das stimmt und ob der Tee meinen super-regelmäßigen Zyklus (28 Tage) evtl. durcheinander bringen könnte.

Vielleicht kennt sich jemand damit aus??

Vielen Dank für eure Antworten!!

Einen schönen #sonne Tag noch!!

LG

1

hallo,

es gibt nachgewiesenermaßen überhaupt nichts, das die einnistung fördert. wenn du einen regelmäßigen zyklus hast, dann versau ihn dir lieber nicht mit irgendwelchen tee/homöopathie/xyz-experimenten, sondern geh lieber in die ursachenforschung, wenn du nicht länger warten willst.

wart ihr wegen der FGs schon bei einer humangenetischen beratung? wie sieht das SG aus? sind deine blutwerte in ordnung? findet regelmäßig ein ES statt? sind danach die progesteronwerte ausreichend hoch?

lg, ally

2

Hallo ally,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Also bei mir sind die blutwerte alle OK. Das Spermiogramm geben wir morgen ab und kriegen dann am Dienstag die Ergebnisse #schwitz!!

Mein ES findet immer statt (deutlich spürbar) und der Zyklus ist auch super-regelmäßig. Seit Februar nehme ich Folsäure und Jod zu mir. Seit dem ist mein Zyklus pünktlich, auf den Tag genau. Früher hat es mal um 1-2 Tagen geschwankt. Aber jetzt kann ich die uhr danach stellen.

Aber ich glaube du hast recht. Ich belasse jetzt alles so, wie es ist. Seit den FG habe ich auch einiges geändert. Ich ernähre mich gesund, mache Sport und mache mir keinen Stress mehr.

Ich glaube mehr kann ich nicht beeinflussen. Es ist nur, es würde mir so wehtun, es wieder zu verlieren. Erst recht, wenn das SG Ergebnis meines Mannes schlecht ausfallen sollte....#schmoll
Aber ich warte erstmal das SG meines Mannes ab und mache mich nicht verrückt!!

Sorry für mein #bla

Ganz liebe #sonne Grüße

3

hey, das sorry hab ich jetzt mal überlesen #schein wofür ist denn so ein forum sonst da ;-)

ich glaube, das ist wirklich das schwierigste, dass man eigentlich gar nichts tun kann. ob sich so ein kleiner zellhaufen einnistet und bleibt, oder nicht, entscheidet weiß gott was - nur nicht wir.

ich wünsche dir aber ganz viel glück, dass sich bald wieder eine SS bei dir einstellt und dann alles gut geht #liebdrück

lg, ally

Top Diskussionen anzeigen