Fruchtbarkeit und Rauchen

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren wie schnell die Fruchtbarkeit wieder völlig hergestellt ist nachdem man aufgehört hat zu Rauchen.

Danke schonmal im vorraus und liebe Grüße an alle

1

Also ich glaube nicht, dass man "unfruchtbar" ist, wenn man raucht! Das wäre ja schlimm und es würden viele People nicht auf der Welt sein ;-)

Natürlich ist rauchen mist und ich höre auch gerade auf bzw. rauche schon mal weniger ....
Wieviel rauchst Du?

2

Hallo Danke für deine Antwort.#blume
Ich bin auch grad am aufhören ist aber schwerer als ich dachte. im Moment sind es so ca. 6 Zigaretten am Tag.
Da ich schon solange versuche schwanger zu werden dachte ich mir das es vielleicht am Rauchen liegt das es nicht klappt. Wie ist es bei dir?

Liebe Grüße:-)

3

Der Gedanke kam mir auch.... einige sagen: Egal, bin auch trotz vorher rauchen schwanger geworden.... andere wiederum haben aufgehört und sind dann schwanger geworden (und haben vorher lange geübt)

Ich weiss auch nicht... leider raucht mein Mann :-( auch.
Ich rauche ca. 2-4 am Abend, mit einem Glas Wein auch mal mehr.

Sind nun im 9. ÜZ.

weiteren Kommentar laden
5

Hey, also ich bin seit 6 Wochen Nichtraucherin #huepf#huepf#huepf#huepf, obwohl bei mir im Büro alle rauchen und auch im Freundeskreis viele rauchen. So, ich habe 10 Jahre lang geraucht, mindestens 1 - 2 Schachteln am Tag. So, und jetzt erstmal das eine: ES IST VERDAMMT SCHWER ABER ES IST ZU SCHAFFEN!!! Wenn ich das schaffe, schafft das jeder andere auch, auch du. Du kannst mir das glauben, ich habe schon alles probiert, Kaugummis, Pflaster, Hypnose, EINFACH ALLES. Aber du musst es wollen, sonst nichts. Und dann klappt es auch.
Und jetzt zu deiner Frage: Mein FA hat mir gesagt, es dauert ca. 3 Monate, bis die Gebärmutterschleimhaut wieder völlig "sauber" ist (die verdreckt durchs Rauchen und deshalb kann sich eine Eizelle eventuell nicht einnisten bzw. die Einnistung wird erschwert), und die Schleimhaut baut sich ja jeden Monat neu auf und nach 3-4 Monaten ist sie komplett "erneuert". #sonne

6

Danke für deine Antwort und Glückwunsch das du es geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören.#stern

Da ich jetzt weiß wie lang das dauert bis die Gebärmutterschleimhaut sauber ist spornt mich das noch mehr an mit dem Rauchen aufzuhören.

Einen Lieben Gruß und nochmal danke#blume

7

Ich wünsche dir auf jeden Fall gaaaaaaanz viel Glück #klee beim aufhören und natürlich auch beim #schwanger werden. Ich werde erst im Spätsommer wieder mit dem Üben anfangen, (haben letztes Jahr 10 erfolglose ÜZs hinter uns gebracht obwohl wir beide gesund sind und ich auch regelmäßig einen Eisprung hatte) hab mir geschworen dass ich erst wieder damit erst anfange, wenn ich mindestens 3 Monate Nichtraucher bin, ich denke nämlich, dass ich deshalb nicht schwanger geworden bin.
Viel Glück nochmal, und #liebdrueck

weitere Kommentare laden
10

Hi!

Super, daß Du nicht mehr rauchst!
Ich habe auch vor zwei Monaten
aufgehört........klappt ganz gut!
Aber wäre es nicht noch viel wichtiger,
daß der Mann auch aufhört???
Ich denke, dann haben die Spermien
sicher eine bessere "Qualität"
Mein Mann kann es aber leider nicht
lassen........(Männer halt);-)
Gruß

annleo #stern

11

hi und danke für deine Beitrag,

mein Mann ist einfach so stur im Bezug aufs Rauchen.
Aber ich glaub so sind leider fast alle Männer.

Naja, ich hoffe jedenfalls das ich durchhalte.

Ganz liebe Grüße#klee

Top Diskussionen anzeigen