Zeckenimpfung vor Schwangerschaft

Hallo,

darf man sich gegen FSME impfen lassen, obwohl man schwanger werden will? Die Auffrischungsimpfung würde dann ja voraussichtlich in die Schwangerschaft fallen. Weiß da jemand Bescheid?

LG, karmella

1

Hallo karmella,

FSME ist keine Lebendimpfung und von daher ist das O.K. Ich hab's auch machen lassen. Man braucht zwei Auffrischungsimpfungen und natürlich läufst Du Gefahr, dass dann eine davon in die Schwangerschaft fällt. Da weiß ich dann nicht, ob ich das noch machen würde. So lange ich aber noch nicht schwanger bin, lasse ich mich impfen.

Auf jeden Fall musst Du danach nicht (wie z.B. bei Röteln) eine Wartezeit einhalten. Aber ich bein kein Arzt! Sprich Deinen bei der Impfung doch einfach mal darauf an, der weiß sicher besser Bescheid als wir hier.

Top Diskussionen anzeigen