Zervixschleim nie klar und spinnbar.....

Hallo, ich bin ratlos..... mein Ovulationstest ist wie schon die letzten 7 Monate mal wieder positiv, aber der Zervixschleim wird nie klar und spinnbar. Was bedeutet das ? #kratz
Vielen Dank für eure Antworten

1

habe das selbe Problem,

bin dann zum Fa gegangen er hat mir erzählt das in der Fruchtbaren zeit mein körper wasser produziert und deshalb mein Zs nicht spinnbar ist.



bei mir ist das normal.

bei deinem nächsten Fa kannst du ihn ja ansprechen.

Ps. würde auch gerne spinnbaren Zs haben#heul


6

Hallo

Sei froh das du ihn nicht so deutlich bzw nicht merkst!#schein
Bei mir ist es gerade umgekehrt, in den meisten Zyklen merk ich so ab dem 12 ZT- bis 16ZT bzw kurz nach dem Eisprung sehr sehr sehr gut, das ich hoch fruchtbar bin#hicks

Nicht nur das Gefühl mich am Boden wälzen zu müssen ist mir sehr peinlich#hicks sondern auch, dass ich richtig merke wie "nass" es ist#schock

Wünsche dir für die weitere Zeit viel #klee

Lg Maus

2

Hallo Bianka!

Heißt das, ihr übt schon 7 Monate erfolglos?

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass es auch Frauen gibt, die nie (oder selten) solch klaren, spinnbaren ZS haben. Dafür vermehr cremig weißen...

Mein Tipp: Probier's mal mit Prospan Hustensaft :-D Der ist schleimlösend / schleimproduzierend bei Erkältungen und so.

Und wenn's mehr Schleim in der Nase und im Hals gibt, gibt es ihn auch eine Etage tiefer #gruebel #freu

LG und viel Glück #klee
windlicht

4

Hallo, ja wir üben und üben, aber nichts tut sich :-(. Vielen Dank für den Tip, werde es mal versuchen. LG Bianka

5

#bitte

Oder ihr nehmt (bzw. du um den Eisprung rum) mal das bei Kinderwunsch empfohlene Gleitgel "PreSeed", das hat den gleichen pH-Wert wie wir in der fruchtbaren Zeit. Da überleben die Schwimmerchen länger.

Bekommst du glaub ich in Apotheken... #kratz

3

also mein problem ist genau das gegenteil
mein zs ist fast immer spinnbar oder zumindest wird er es immer wieder, mein zyklus ist sehr lang und ich habe alle paar tage mal wieder spinnbaren z.
lg