Längsschnitt nach Kaiserschnitt - wie lange muss man warten?

Hallo,

mein Mann und ich wünschen uns so schnell wie möglich ein zweites Kind.

Ich habe im Dezember per Not-KS mit Längsschnitt entbunden (das mit dem Längsschnitt habe ich allerdings erst im Nachhinein von meinem Mann erfahren).

Hatte jemand von euch auch einen Längsschnitt und wenn ja, was hat euch der Arzt empfohlen, wie lange man mit der 2. SS warten soll?

Mein FA meinte, da sagt er nichts dazu, er schaut es sich im Sommer bei der nächsten VU nochmal an. Bei einem normalen KS empfiehlt er 6 Monate....

LG & #danke für eure Antworten

Bille

1

Ich wurde 10 Monate später wieder schwanger. War kein Problem. Aber wenn du im Dezember geboren hast, würde ich dir schon empfehlen bis zum Sommer zu warten. Dan stände die Chancen auch besser eine spontan Geburt zu erleben...

2

Laengsschnitt keine Ahnung. Hatte einen normalen KS.
Meine Hebi meinte das zwischen KS und der naechsten Geburt 18Monate liegen sollten. Vor allem, wenn man sich die Moeglichkeit auf eine natuerliche Geburt offenhalten moechte. Zu frueh wieder schwanger werden macht einen erneuten KS sehr wahrscheinlich.

Wir ueben auch schon wieder obwohl mein Kleiner erst sieben Monate alt ist. Aber laut Krankenhausreport scheint mein Becken fuer eine natuerliche Geburt zu eng zu sein. Also wieder KS und von daher brauche ich die neun Monate Wartezeit nicht einzuhalten.

Viel Glueck #klee

lg
martina CA

Top Diskussionen anzeigen