kennt jemand cyclo-progynova

Hallo ich habe vom Doc cyclo-progynova verschrieben bekommen ,nun meine Frage kennt es jemand und wann fängt man damit an am 5. Zyklustag oder am 1.


LG jrohli#danke

1

Hallo!

Hab das gefunden aber das hast wahrscheinlich schon selbst gelesen...


Dosierung
Die erste Packung wird am fünften Zyklustag begonnen (als erster Zyklustag gilt das Einsetzen der Monatsblutung). Dabei wird täglich, möglichst zur gleichen Zeit, eine Tablette eingenommen. Nachdem zuerst die weißen und dann die braunen Tabletten verwendet wurden, wird eine siebentägige Einnahmepause durchgeführt. In dieser kommt es dann zu einer Regel-ähnlichen so genannten Entzugsblutung. Nach der Pause wird die Einnahme aus der nächsten Packung begonnen.

Bei Anwenderinnen, die keine Regelblutung haben, kann an einem beliebigen Tag begonnen werden. Bei diesen Patientinnen sollte aber vor Behandlungsbeginn ein Tumor in der Hirnanhangsdrüse ausgeschlossen werden.

2

Hallo ja danke Dir ich werde wohl am 5.Zyklustag anfangen


LG jrohli

3

Würde ich auch tun. Macht auch Sinn, weil ja anscheinend Hormone angeregt werden sollen (hab aber nicht genau gelesen.

Wenn du doch unsicher bist, dann ruf doch bei Gyn an.

Grüße

Top Diskussionen anzeigen